Hallo Gemeinde. Ich bin Dirk (45) aus Flensburg. Meinen Nik habe ich aus der Oldie-Camping-Scene..... also Bitte nicht wundern.
Der King 375 ist ein kleiner Thrun Eiker Wohnwagen von 1971. Bei diesem Wohnwagen handelt es sich um unseren ersten Oldtimer den wir im Jahr 2000 aus erster Hand gekauft haben. Im nächsten Jahr will ich ihn erneut restaurieren.....
Der eine oder andere von Euch hat ihn vielleicht sogar schon mal gesehen, denn er ist das Wappentier der TV Doku-Soap von Vox "einmal Camping immer Camping". Mitgemacht haben wir da allerdings nicht!
Der King wird im Prinzip nur noch für Oldtimertreffen benutzt.
Neben diesem Wohnwagen haben wir noch einen weiteren modernen für die Schlechtwetterzeit. Im Sommer sind wir mit unserem VW T3 Joker von Westfalia unterwegs Bj. 1984. Aufstelldach, 50 PS Saugdiesel - wahnsinns power - bringt uns jeden Sommer in den Süden (Frankreich/Italien/Kroatien usw.)
Dann sind da noch die Honda CM400T und die Kawasaki z440LTD - beide von 1980 - Damit sind wir mit Zelt usw. sogar schon bis St. Nazaire und Paris....
Im Alltag fahren wir einen Opel Corsa und ein Audi A4 2.4 Cabrio. Der Audi ist frisch in unserer Flotte und hat gerade eine abnehmbare AHK bekommen. Der Corsa soll zum Teufel gehen, denn die beste Ehefrau aller Zeiten hat sich in den Z3 Roadster verguckt. Der soll dann ebenfalls eine abnehmbare AHK bekommen und den Oldtimerwohnwagen zu Treffen ziehen. Handelt sich um einen 800kg Wohnwagen mit 12Zoll Diagonalbereifung - also V-max 80kmh....
Bis vor kurzem fuhr ich noch einen Audi 80 B4 2.0 ABT. 17 Jahre war er mein treuer Wegbegleiter. Nun war er 23Jahre alt - bekam frischen TÜV und eine neue Besitzerin. Die beste Tochter von der ganzen Welt

Als Limit haben wir so an 4000 bis 5000 Euro gedacht. Geplant ist die Anschaffung im laufe des nächsten Jahres bis Herbst. Für die Wahl der Motorleistung brauchen wir noch Tipps. Hauptsächlich wird der Z3 wohl für kurze Strecken und auch ganzjährig genutzt werden - noch ein Fahrzeug sitz nicht mehr dran - irgendwann ist auch mal Ende

Allerdings haben weder meine Frau noch ich jemals in einem Z3 Roadster gesessen. Ich habe gehört, daß da nicht jeder gut drin sitzen kann. Ist da vielleicht jemand von Euch in Nähe wo wir mal Probesitzen dürfen? Das wäre total nett.
Achso: Ich bin so eine Art Tischlermeister / Innenarchitekt und verdiene mein Geld mit meinem Hobby. Ich arbeite als Techniker bei einem größeren Caravan- und Reisemobilhandel bei Flensburg.
Freue mich auf Eure Antworten
Dirk