Erfahrungen mit dem Neid der Mitmenschen?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Erfahrungen mit dem Neid der Mitmenschen?

Beitragvon ajax_G » 07.11.2005 19:08

Hallo Mit-Zettischisten (den Begriff lass ich mir schützen ;) ),

Wenn man momentan die Fernsehbilder aus unserem Nachbarland sieht, bekommt ja ja schon heftigstes gruseln, wo Renaults und Peugeots durch Abfackeln wieder in den Rohstoffkreislauf übergeben werden.

Insofern, habt ihr in Eurem Zetti-Leben schon mal Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht die Euch vor lauter Neid Euer schönes Auto nicht gegönnt haben und durch Schlüssel-kratzer oder gar einem Loch in eurem Verdeck zeigen mussten, dass sie ihren Minderwertigkeitskomplex zurecht haben?

Habt Ihr schonmal Erfahrungen mit Vandalismus gemacht?
ajax_G
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Rubi69 » 07.11.2005 20:04

Hi Alex,

ich denke, dass sich das Vandalismus-Problem die letzten Jahre / das letzte Jahrzehnt deutlich verlagert hat.

Während es früher überwiegend ein Protest gegen die Bonzen war, ist es heute Langeweile / Perspektivlosigkeit und eine hhe Gewaltbereitsachaft. Die aktuellen Vorfälle in Frankreich belegen dies meiner Meinung nach auch. Im Umkehrschluss hat dies zur Folge, dass Dir ein Schaden an jeden Auto entstehen kann.

Vor ca. einem 1/2 Jahr wurde einer Freundin von mir ihr 14(!) Jahre alter Golf beschädigt. Antenne aus dem Kotflügel gerissen, beide Spiegel abgetreten, Scheibenwischer abgeknickt sowie diverse Beulen & Kratzer am Fahrzeug. Tatort war Abends die Innenstadt von Stuttgart in der Nähe eines Jugendclubs. Wirtschaftlicher Totalschaden. :thumpsdown:

Rein auf den Z3 bezogen sehe ich deshalb kein grösseres Risiko wie bei jedem anderen Auto. Selbstverständlich könnte das Stoffdach extra langweilige Jugendliche dazu verführen, ihre Messerkünste zu testen. Zum Glück bin ich bisher mit allen meinen Autos im In- und Ausland vor irgendwelchen Übergriffen verschont geblieben.

In Bezug auf Schäden am Z3 schätze ich die Ignoranz unserer Mitbürger in Bezug auf Parkrempler und Türdellen deshalb wesentlich grösser ein. Allein ich habe 4(!) Dellen auf der Beifahrerseite von solchen Deppen - und dies, obwohl ich mit dem Fahrzeug nicht in die Stadt und / oder Büro fahre, so gut wie nicht zum Einkaufen damit gehe und ansonsten immer weit weg von der Menge parke.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon ajax_G » 07.11.2005 20:44

Hallo Nico,

ich gebe dir absolut recht. Die "selbsternannten Klassenkämpfer", die etwas schönes wie einen Z3 nicht zu schätzen wissen und vom Auto auf einen vermuteten Reichtum des Besitzers schließen und insofern als den Feind definieren sind weniger geworden, die gelangweilten Penner dagegen mehr geworden.

Mein Bruder hat aufgrund seines Berufes noch einen mittlerweile 7 Jahre alten Opel Combo - Kastenwagen. Das Auto ist ein Baustellenfahrzeug gewesne und schaut dementsprechen aus (Zementstaub ist halt Gift für den Lack). In Hamburg hat man ihm das Auto aufgebrochen, in dem man ihm das Schloß aus der Tür getrennt hat (!!!), das hat ausgesehen wie mit einem überdimensionierten Dosenöffner geschehen. Dann hat man im Innenraum randaliert, sprich mit dem Schraubenschlüssen den Tacho und Innenleuchte durchstossen, die Ablage unter dem Armaturenbrett zertreten etc. - absolut sinnlos. :enraged:

Aber die Parkdellen sind auch bei mir ein altbekanntes Thema. In meinem alten 2002er hatte ich nach dem Einkaufen eine so dicke Macke, dass sogar der Lack abgeplatzt war. Da könnte man schon rasend werden. :cry:
ajax_G
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Rubi69 » 07.11.2005 21:25

Mein Bruder hat aufgrund seines Berufes noch einen mittlerweile 7 Jahre alten Opel Combo - Kastenwagen. Das Auto ist ein Baustellenfahrzeug gewesne und schaut dementsprechen aus (Zementstaub ist halt Gift für den Lack). In Hamburg hat man ihm das Auto aufgebrochen, in dem man ihm das Schloß aus der Tür getrennt hat (!!!), das hat ausgesehen wie mit einem überdimensionierten Dosenöffner geschehen. Dann hat man im Innenraum randaliert, sprich mit dem Schraubenschlüssen den Tacho und Innenleuchte durchstossen, die Ablage unter dem Armaturenbrett zertreten etc. - absolut sinnlos.

Und da frage mich halt "Wer macht denn sowas?"
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon davinci1999 » 07.11.2005 22:25

Ja, das sind aber mal tiefschürfende soziologische Ergüsse! :wink:

Da geb ich euch spontan einfach mal Recht, schließlich haben die alten Klassenkämpfer mittlerweile keine Zeit mehr für Vandalismus, kommen Sie doch erst spät abends von ihren guten Jobs in den "Institutionen". Und der "lange Marsch" findet mittlerweile auch in der S-Klasse statt.

@ajax_G: ich lese mit Freude, dass du in Braunschweig wohnst. Da habe ich auch 10 gute Jahre zugebracht (nachdem ich die ersten 20 meines Lebens in Salzgitter aufgewachsen bin - hüstel). Gerade läuft im Hintergrund sogar DSF mit der Eintracht am Ball... :wink:
davinci1999
Benutzer

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Refuse2Lose » 07.11.2005 23:04

Bis auf einen ekligen Rotzplacken auf dem Dach bin ich zum Glück davon verschont geblieben.... Wenn ich den Rotzer gesehen hätte der das gemacht hat, der hätte das mit seiner Zunge wieder entfernen dürfen!
Refuse2Lose
Benutzer

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Rocky » 08.11.2005 03:36

also klassenfeind nr. 1 ist irgend ne katze aus meiner nachbarschaft. an flecken und haare hat ich mich ja schon fast gewöhnt, is dem viech einfach nicht abzugewöhnen. hab da schon alles versucht sogar schon mit ner gotcha nen paar treffer verpasst aber keine besserung. mitmenschen strafen mich eher mit offensiver nicht beachtung.
naja inkompetenz duch extremes auftreten kompensieren wie ein bekannter immer so treffend sagt ;-)

in diesem sinne auf brüder im geiste und tod dem spiessbürgertum ;-)

mfg rocky
Rocky
Benutzer

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon JuergenLB » 09.11.2005 13:04

Also gegen Katzen habe ich ein sehr effektives Mittel zum Einsatz gebracht: alle 2 - 3 Tage ein paar Tropfen Teebaumöl auf`s Verdeck u. die Katzen bleiben fern!! :2thumpsup:

Das mit dem Vandalismus ist so `ne Sache - leider haben heute Nacht auch in Köln + Berlin einige Autos gebrannt!

Dabei handelt es sich`s hoffentlich "nur" um ein paar Trittbrettfahrer!?!? :enraged:

Meine liebsten "Freunde" :enraged: sind aber auch die rücksichtslosen Mitmenschen, die beim Aussteigen aus Ihren Fahrzeugen ohne jegliche Rücksicht einfach die Tür öffen ohne auf den Nachbarn zu achten! :thumpsdown:

Viele Grüsse
Jürgen
JuergenLB
Benutzer

Bilder: 5

(2001)

Beitragvon dobeloer » 09.11.2005 20:11

scheint so, als ob ich in der schlechtesten Gegend Deutschlands lebe. Bisherige Schadensbilanz am Zetti:
-zweimal kleinere Schlitzer von je ca. 10cm, konnten geflickt werden. Sah allerdings nicht so prall aus.
-Der dritte Schnitt war so lang, das ein neues Verdeck hermusste.
Und das alles in nur einem halben Jahr! Seitdem habe ich eine Garage gemietet.
Und natürlich ein Parkrempler, der zum glück nur das vordere Nummernschild getroffen hat.

Vor zwei Jahren wurde dann noch mein Corsa geklaut, den ich vorher für 250 Euro erstanden habe. Da fragt man sich nur: Wer klaut so eine Karre :?: :?: :?:
Aufgrund meiner Erfahrung würde ich jedem in Aachen zu einer Garage raten. Da entfällt dann auch das Problem mit matschigen Katzenpfoten auf dem Auto.

Gruß,

Dom
dobeloer
inaktiv

Beitragvon actionmann » 09.11.2005 20:53

hab auch erfahrungen, die weiber gucken immer meinem auto hinterher.vielleicht liegt's aber auch am fahrer 8) :lol:
actionmann
Benutzer

Z3 roadster 1.9i (2002)

Nächste