Swissbuggy hat geschrieben:Halle liebe ZZZ-Fans
Wenn ich hier im Forum lese was da so alles an den Autos ohne genügende Vorkenntnisse und Werkzeug "rumgebastelt" wird, dann frage ich mich nicht mehr, weshalb die Zulassungszahlen so schnell zurückgehen.
Es scheint auch hier etwas die übliche

-Krankheit zu grassieren.............! Günstig kaufen, rumkarren, rumbasteln und dann killen!
Oftmals scheint das Motto "basteln statt reparieren" als preisgünstige Alternative herhalten zu müssen.
Es würde mich interessieren, wer seinen ZZZ regelmässig beim freundlichen oder bei einer anderen professionellen Garage zum Service und Unterhalt bringt.
Weiter wäre es interessant zu erfahren, wessen Fahrzeug sich noch im Originalzustand befindet?
Wenn ich hier einige Beiträge lese, dann hoffe ich manchmal, diesen Autos nie auf der Strassen begegnen zu müssen.
Für den Wert der topp gepflegten und original erhaltenen Exemplare ist das ja nur gut, aber mein Herz Blutet in Gedanken an so manch geplagten ZZZ.
Was meint Ihr dazu? Einen ZZZ kaufen ist das Eine, ZZZ zu unterhalten das Andere!
Liebe Grüsse
Swissbuggy
Was soll dieser Thread eigentlich bewirken??
Wenn sich jemand nicht mit Autos auskennt und regelmäßig eine Markenwerkstatt aufsucht, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Wenn aber jemand glaubt, nur Markenwerkstätten würden gute Arbeit abliefern, der glaubt bestimmt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten!
Es gibt hinreichende Beispiele, dass Kunden in Markenwerkstätten über den Tisch gezogen werden, weil nicht durchgeführte Reparaturen oder nicht verbaute Teile berechnet werden oder auch fehlerhafte Reparaturen durchgeführt werden. Ausserdem gilt es zu bedenken, dass in etlichen Markenwerkstätten das Personal einfach mit den älteren Fahrzeugen hoffnungslos überfordert ist.
Auch die sog. "Billig-Ketten sind häufig mit Reparaturen an unseren Fahrzeugen überfordert. Beispiele gibt es auch dafür zur Genüge.
Wenn jemand sein Fahrzeug selbst wartet und dies gewissenhaft macht, ziehe ich den Hut vor diesen Leuten.
Und wenn mir solche Fahrzeuge begegnen bin ich mit Sicherheit nicht so hochnäßig dass Ich dem Fahrer ein Kreuz oder Knoblauchketten oder sonst was verteufelndes entgegenhalte, dass mich dieses "Ungetüm" verschone...
Es soll jeder entscheiden, was man sich zutraut und in Eigenregie durchführen kann!
Laut TUEV und Dekra Berichten haben unsere Autos alle einen überdurchschnittlichen Erhaltungsstand, und der Anteil der in Eigenregie gewarteten Fahrzeuge ist beträchtlich.
Ich für meinen Teil fahre zwei Z3 und ein altes 325i Cabrio, die fast ausschließlich in Eigenregie gewartet werden.
So habe ich in dem Z3 1.9 seit seit der Anschaffung in 2010 das Dreifache (!) des Anschaffungspreises investiert, und auch der 2.8er der uns letztes Jahr zugelaufen ist hat nochmal 50% des Kaufpreises investiert bekommen.
Also - wie immer - leben und leben lassen, ohne bestimmte Forenmitglieder über einen Kamm zu scheren oder deren Faurzeuge zu verteufeln...
Beste blauweisse Grüße und nichts für ungut,
Peter