Nu sind meine 5-Tages Kennzeichen abgelaufen und ich ziehe ein Resümee...
es gibt in meinen Augen kein Auto, was mehr sexapeal hat auf deutschen Straßen! Der Turnschuh hat seinen Namen nicht ohne!
Gestern Abend habe ich das erste Mal richtig beschleunigt auf ner freien Straße. Es kam mir vor, als hätte ich die Leine eines Katapults durchschlagen und bin dann in einem sehr angenehmen Nappaledersitz stark hineingepresst, nach vorn geschossen! Selbst nach dem Gangwechsel in den dritten Gang hat die DSC Leuchte im Tacho kurz geblinkt!

Der Durchzug des M52TÜ28 Motors ist atemberaubend!
Ich weiß nun aber auch wie es bei meinem Turnschuh im das Fahrwerk steht! Die Vorderachse schreit nach einer Revedierung! Bei Autobahnfahrt und Abbremsen habe ich ein starkes Ruppeln im Lenkrad! Ich bin überzeugt,daß es nicht an den
ATE Powerdisc Scheiben liegt. Ich fange jetzt mal an mit den Koppelstangen.Werde gleich die von
Meyle HD reinbauen.Dann muß die Spur mal eingestellt werden...hilft bei sowas ja manchmal wunder
Dann bin ich mir unschlüssig,was das Weitec Supersport GT Fahrwerk angeht.Das Auto ist einfach einen tacken zu tief.Ich komme ohne einen Schlag unten nicht in meine Garage, und aus der Einfahrt muß ich generell ohne zweiten Passagier rausfahren.Sonst setzt er auf!
Ich habe das originale M-Fahrwerk beim Kauf dabei bekommen. Würde wenn, dann davon die Dämpfer nehmen.Mein Dad hat noch
Schnitzer Federn.Diese würde ich dann verbauen.
Bei meinem E36 Cabrio habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit Federn von Hartge! Da wird Schnitzer ja sicher nicht hinten anstehen.
Achja...dann noch die Sache mit den Rädern. Habe jetzt die AC Schnitzer Typ 3 in 8,5X18 ET43 mit originalen 7mm Spurplatten und 225/40-18 drauf.Das passt vorn perfekt!
Hinten ist es eher total langweilig. Und ich denke, es wird ne teure Geschichte, ehe ich die perfekt stehen habe und auch eingetragen
Mein Dad hatte mir da mal einen Tausch angeboten...BBS RC302 Felgen in 8,5X18 ET35 mit 225/40-18 und 255/45-18.Da wird es einfacher mal mit 20er Spurplatten zu arbeiten

Mein Turnschuh ist auch bissl gezogen.Demnach könnte das klappen! Ich werds mal versuchen.Habe auch das gefühl,daß der Turnschuh hinten einen breiteren Reifen braucht?!

meiner hat hinten einen extremen Sturz, und ich hab manchmal das Gefühl, als wenn das Rad hinten rechts wegknickt bei Bodenwellen o.ä. Bin Gestern eine große Runde, auch Autobahn gefahren.Da fiel es mir nicht mehr auf.
Das Auto liegt ja echt wie ein Gokart auf der Straße!
Naja...nun wird er erstmal wieder stehen, bis das Cabrio endlich verkauft ist. Jetzt widme ich mich dann erstmal wieder der Rostbekämpfung und der Fahrwerkprobleme

Fotos werde ich mal mehr machen jetzt vom "alt" Zustand und nach der Bearbeitung.
Ich danke schonmal für das Lesen des langen Textes und eventuellen Anregungen
Gruß Jens