die erste sentimentale Ausfahrt

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

die erste sentimentale Ausfahrt

Beitragvon SnowWhite » 02.04.2013 16:07

So, der 1. April ist vorbei und das (bei uns) mit bomben Wetter.
In diesem Thema wollte ich euch fragen, wie es euch beim Saisonbeginn ergangen ist.
Wie war die erste Ausfahrt?
Habt ihr im Winter was am Auto verändert und habt es nun ausprobiert?
War die Fahrt wie eine Zeremonie geplant mit besonderem Ziel?

Erzählt doch einfach wie es euch ergangen ist, dass interessiert mich sehr.

Bei mir war es so, dass ich wegen eines Nebenjobs technisch einfach erst am Abend die Zeit gefunden habe und dann mehr oder weniger unfeierlich ziellos durch die Berge (natürlich oben ohne) gebügelt bin. Zum Abschluss Currywurst für mich und Superplus für die Lady. Und trotzdem konnte ich so gut schlafen wie lange nicht mehr.
SnowWhite
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (04/1998)

Re: die erste sentimentale Ausfahrt

Beitragvon VauZwei » 02.04.2013 17:27

Sorry, für Deinen Beitrag gibt´s nur eine Antwort, nämlich ein...

YES !
:lol: :2thumpsup:

PS: Nach Plan läufts ganz selten, bei der ersten Fahrt (nach 5 Monaten Abstinenz) sitzen wir mit Dauergrinsen drin, auch wenn der Rest der Welt uns für gaga hält :pssst: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Von daher geht die Curry hinterher voll in Ordnung und trifft die Sache auf den Punkt :lol:
Es sind die kleinen Dinge, die den Tag perfekt machen.
VauZwei
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Beitragvon Uranus87 » 02.04.2013 18:19

Da kann ich mich nur anschließen :D
Die ersten 100 km bei 3°C sind mit Mütze und Schaal geschafft... so viele doofen Blicke erntet man das ganze Jahr sonst nicht aber ist warscheinlich nur der Neid :sunny:
Zum Tagesabschluss gabs dann auch noch ein kühlendes Eis und das Gefühl einfach alles richtig gemacht zu haben...

Allezeit gute Fahrt
Andreas
Uranus87
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Jacky777 » 02.04.2013 19:28

Hallo,

ja man merkt die ersten 04-Saisonkennzeichen sind wieder am Start. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit kamen mir gleich 2 Zettis entgegen - da musste ich an 04-Saison denken.

Meiner steht dieses Jahr noch, denn wenns denn mal schöner war, stand Arbeit oder eine Fetzengrippe an. Und da er auch neue Sommerschuhe braucht, kann ich dieses Jahr nicht einfach bei nicht 100%-Wetter losdüsen (blöde Bridstone waren schon zu Anfang scheisse und seit sie gut runtergefahren und nimmer neu sind, sind die fast unfahrbar). Und jetzt brauchte Mini erst mal seinen ersten TÜV und Bremsbeläge (nix billig - da ZZZ ein Schnäppchen dagegen).

Noch nicht mal eine kleine Runde zum Batterieladen war bisher drin - aber wenns dann soweit ist, dann ist das klaro ein Highlight und immer ganz was besonderes :thumpsup: Da habe ich so ein paar Standart-Touren (oder Jagdgebiete) die für die erste, oder die ersten Ausfahrten immer zum Ziel werden.

und klaro freu ich mich auf die erste Fahrt mit 6-Zylinder-Schnurrekätzchen,
den Sound und Abzug vom Mini JCW finde ich zwar ebenso endgeil,
aber es wird was ganz besonderes, wieder diese sonore Brummen zu hören -
da bleibt in jedem Fall das Radio aus :D

...hope so, dass es bald so weite ist...und hope so, dass ich beim Reifendealer für 6 x 225er und 2 x 245er (weil Mini auch 4 x 225 braucht)
einen guten Deal bekomme :mrgreen: damit ich dann auch im ZZZ wieder unbesorgt die Piste langbrettern kann :sunny:

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Sperre » 02.04.2013 19:59

Na klar, das angasen zum 1.4. lasse ich mir nicht entgehen. :mrgreen:
Nur war es diesmal bei Minusgraden und offen nur mit einer Russenmütze einigermaßen erträglich.

Die Sonne war nur früh morgens draußen, und so wurde die Runde nicht so lang.
Wichtig war der problemlose Start und sofort runder Motorlauf. :2thumpsup:

Es bleibt die Hoffnung auf wärmeres Wetter und bald ab nach Italien. :sunny:
Sperre
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 3.0i (11/2001)

Beitragvon foZZZy » 03.04.2013 07:04

Hi
Da extra nochmal nach der ersten Ausfahrt gefragt wird, zitiere ich meinen Beitrag vom 05.03.2013:
Sonst stand das Auto leider den ganzen März...dieses Jahr hatten wohl die Herrschaften mit 04-10 den besseren Riecher.

Also, wie war das noch Anfang März?:
- Morgens schon Sonne in Bochum!
- Kurz ins Büro. Die Kollegen konnten an meiner Sonnenbrille bereits erkennen: Ja, er ist mit dem ZZZi da und hat heute Urlaub...
dann endlich wieder Power:
- kurz ins Sauerland -> noch Restschnee in Feld Wald und Wiese -2,5° -> Mist! kann das Dach nicht aufmachen wegen Heckscheibe, ist aber trotzdem schön zu fahren -> sehr romantisch so bei Sonne
- dann rüber in den Westerwald: noch überall Restschnee 0° Dach zu-> Mist!
- weiter nach Koblenz: endlich +6° Dach auf!!! (wegen fortgeschrittenm Alter des Fahrers aber mit Scheiben hoch + Windschott-> war früher auch mal anders...)
- kurz in den Hunsrück reingeschaut: Restschnee +8° -> geiles Fahren: offen durch Winterlandschaft; hab ich ewig nicht mehr gemacht, wegen SaisonKZ
- dann wieder an den Rhein nach Bingen und mit der Fähre nach Rüdesheim -> 16Uhr: die Frisur sitzt (platt unter der Basecap...)
- durchs obere Mittelrheintal (Loreley und so weiter) zurück nach Koblenz
- muss jetzt ein bischen Strecke machen, sonst wird es wieder spät, also hinter Koblenz auf die A3 Richtung Köln
- vor Köln (immer Stau -> Köln ist Mist!) abbiegen Richtung Gummerbach / Radevormwald
- jetzt is es doch schon dunkel geworden: bei Wuppertal ab auf die A43 wieder Richtung Bochum: Cool selbst bei +3° kann man es mit Scheiben hoch und Windschott gut aushalten, und sogar die wärmende BMW-Basecap bleibt bei Tempo 200 fest auf dem Scheitel...
- 20.30 Uhr: der ZZZi wird in Sommerposition (Dach offen) in der Garage abgestellt

Fazit: der ZZZi-Fahrspaß-O-Meter ist mal wieder um 650km hochgetickert, aber der Fachmann weiß: Laufleistung ist nichts schlimmes, wenn sie am Stück serviert wird...
foZZZy
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Bernie » 03.04.2013 11:45

bin ein wenig neidisch, nicht, dass ich am 1.4. nich auch hätte fahren können,
aber meine abgrundtiefe Abneigung gegen Salz auf meinem ZZZ hat mich noch abgehalten,
als ich Montag Mittag nach Hause gekommen bin, konnte man teilweise an den Hinterrädern des
Vorherfahrenden eine kleine, weiße Wolke sehen, da hab ich dann beschlossen,
dass ich noch warte, bis ich salzfrei fahren kann.......
....aber es juckt......
;-)
Bernie
Benutzer

Bilder: 21

M roadster (06/1997)

Beitragvon jones62 » 03.04.2013 12:59

Hallo Hallo

Ich hab auch einer eine 04. Bei Minus 2°C habe ich das Dach zugelassen weil ich Angst um die Scheibe gehabt habe. Aber sonst hat alles Funktioniert
jones62
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon sailor » 03.04.2013 17:40

Hi Thomas

Scheibe kannst doch mit einem Heißluft-Fön anwärmen.
So mach ich´s immer. :mrgreen:

War heute auch unterwegs , offen :mrgreen:
auf dem Weg Zetti gewaschen , Service-Termin vereinbart und neue Reifen bestellt. Nochmal mit Meguiar´s durchwaxen :mrgreen: ,dann isser bereit für die Segnung in Schönberg :2thumpsup:
sailor
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon Jacky777 » 07.04.2013 14:07

@Sailor
nicht jeder hat eine Steckdose in der Garage - bei mir ginge das nicht.

Um ehrlich zu sein, mit meinem ersten fuhr ich ja durch den Winter. Der Dicke kennt (zumindest seit 2006) nur Sommerbetrieb. Wenn ich dann mal so "nach dem Winter" rausfahre, achte ich aber auch drauf, dass keine Pfützen mit Salzresten mehr auf der Piste lauern... Der Dicke soll einfach kein Salz mehr abbekommen.
Wenn ich mir nun Minis Heck so angucke, oder beim Öffnen der Klappe anfasse, spätestens dann weiß ich, dass es auf der anderen Seite gut ist, den Dicken noch im Körbchen zu lassen.

Muss gerade grinsen "Fenster oben und Windshot wegen fortgeschrittenem Alter" - juhee, kenne ich auch. 1999 fuhr ich noch bei 6 ° ohne Windshot, Fenster unten, 2007 bei um die 2 ° mit Windshot und Fenster unten - heutzutage, oder seit 2009, seit ich mir selbst an einem Frühsommertag abends auf der Heimreise so ein "G'nackreissen" mit Einrenken beim Orthopäden und x Massagen und Fango's und x Packungen Voltaren holte, seither fahre ich eher nur noch offen, wenns wirklich warm ist und ich definitiv nichts abbekommen kann, da meine Schultern durch den Job eh schon verspannt ohne Ende sind und ich mir Ausfälle einfach nicht leisten kann oder will. Ich kann mich einpacken wie's Michelin-Männchen, scheiß egal, seit ein paar Jahren hat es mich einfach, wenn ich bei zu niedrigen Temperaturen offen fahre.

Splitt - ist auch so ein Punkt, die mich immer mehr von zu frühen Ausfahrten abhalten. Meine Windschutzscheibe hat lauter kleine Minikrater, ebenso die Haube - das ist das Resultat von früheren zu frühen Ausfahrten.

Ich will Euch aber den Spaß nicht vermiesen...freue mich ja selbst auf das erste Brumm-Brumm im ZZZ - aber bitte mit :sunny: und wo ist die dieses Jahr?

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Nächste