jo wirklich sinnvolles aufhellen ist nicht möglich
aber deine Kamera hat die nötige Funktion immerhin schon eingebaut, nennt sich im Handbuch S.43 Auto Bracket
wäre bei deinem geposteten Bild wahrscheinlich noch nicht das optimale Ergebnis, aber schon deutlich besser.
Ich denke, dass ein Problem der falschen Belichtung darin liegt, dass dein Belichtungsmesser von der Sonnenreflektion auf der Motorhaube geblendet wurde. Denn eigentlich ist sogar der Hintergrund zu Dunkel.
Schade, dass es keine Aufnahmeinformationen in den Exifs gibt. Ich vermute, dass die Kamera an ihre Grenze kommen ist, was mögliche Blendenöffnung und Belichtungszeit angeht.
Sollte sowas wieder vorkommen und auch die Bracketingfunktion liefert kein zufriedenstellendes Ergebnis, dann benutze die manuelle Belichtungskorrektur. Ebenfalls S.43. Wenn ich das in der Anleitung richtig sehe kann man bei der Bracketingfunktion bis zu 1EV über- bzw. unterbelichten.
Bei der manuellen Korrektur, geht dies bis zu 2EV.
Falls dieses Bild durch die Kameraautomatik entstanden ist wäre das die Normalbelichtung=0EV.
Du hättest dann 3 Bilder bekommen
+1EV
0EV
-1EV
je nach Einstellung. Aber auf jeden Fall hätte die Kamera, wenn sie nicht an ihrer Regelgrenze war, ein noch schwächer belichtetes Bild gemacht, aber nur eins das heller wäre.
Hier wärst mit der manuellen Korrektur besser dran gewesen. Z.B.
+2EV
+1EV
0EV
Bei +2 wäre der Hintergrund zwar einfach nur weiß oder mit sehr wenig Struktur, aber dafür das Auto passend belichtet.
Legt man nun die Bilder mit dem entsprechenden Programm übereinander könnte man sicher ein ansehnliches HDR produzieren.
Aber da viele Programme veränderte Bildausschnitte nicht oder nur ungenügend ausrichten können empfiehlt sich auf jeden Fall ein Stativ für sowas. Einfach damit möglichst exakt das selbe Bild entsteht, nur unterschiedlich belichtet aber dabei nicht die Aufnahmepostion verändert.
Aber bei den 230g deiner Kamera muss das nichts besonderes sein, hier tuts ein 25-Euro Ebay Teil auch.
Sowas hätte ich sogar noch rumliegen, falls Interesse besteht. Meine knapp 2,5kg Kamera mit Objektiv trägts leider nicht