Servus!
Meiner Meinung nach begründet sich für ein Forum neben dem Infoaustausch auch die Existenzberechtigung in der Möglichkeit, bei der Suche nach Teilen behilflich bzw. beratend tätig sein zu können.
Diese "Tatsache" birgt natürlich auch die andere Seite als Potenzial, dass man sich genau aus diesem Grunde anmeldet, um seine Teile oder das komplette Fahrzeug los zu werden.
Legitim ist dies allemal, moralisch jedoch nicht immer für jeden eindeutig nachvollziehbar...
Nun habe ich auch meine eigenen Interessen, die ein Forum betreffen.
Die Möglichkeit, speziell gesuchte Teile in einem normalen Kostenrahmen zu erwerben besteht ebenso, wie diese wieder im persönlicheren Umfeld als es z.B. die E-Bucht ist, abzugeben.
Das ist mir persönlich schon wichtig.
Hand aufs Herz: Wir waren alle mal jung und brauchten das Geld.
Früher hatte man den Flohmarkt oder die Kleinanzeige in der regionalen/überregionalen Zeitung bzw. Fachzeitschrift "Kfz-Teilemarkt".
Grundsätzlich stimme ich den Kritikern zu, jedoch muss man allen eine Chance geben und viele, die anfangs nur durch Vertickern aufgefallen sind, bleiben länger - oder für (fast) immer einem Forum treu.
Ausreisser wird es in allen Bereichen geben. Bestes Beispiel die Bucht: Fast nur noch Profihändler und unverschämte Preise - nicht mein Ding!
Es sind auch Hunderte hier, die sich ausschließlich durch Mitlesen beteiligen oder anonym per pn Kontakt zum Handeln aufnehmen.
Alles m.E. im grünen Bereich.
Ich verurteile nur diejenigen, welche ausschließlich anbieten und dann nicht liefern - NOGO!
Meinen Segen haben alle ehrlichen Menschen.
eisi, der sich jetzt einen echt italienischen Espresso macht