habe im Vorfeld meines Z3-Kaufes schon viele nützliche Informationen rund um den Z3 erhalten und mich jetzt, wo es soweit ist, hier angemeldet.
Mein Name ist nicht Hase, sondern Uwe

Komme eigentlich aus dem "Mercedes-Lager" (der Z3 ist mein 1. BMW) und hatte die letzten Jahre als Hobbyfahrzeuge einen C126 und zwei W126 (S-Klasse Coupé und Limousine, Bj. 85, 88 und 89). Irgendwie habe ich aber das Interesse an den Youngtimern verloren und so kam es zum Entschluß: ein Cabrio muß wieder her. Da Mercedes nichts optisch ansprechendes im Programm hatte (die Glubschaugen des alten SLK haben mir noch nie so recht gefallen) und mir der Z3 schon immer supergut gefallen hat, fiel die Entscheidung auf den Z3. Budget-Rahmen bis 10.000€ (soll ja ein reines Schönwetter/Wochenend/Sommerfahrzeug sein). Wunsch wäre ein 2,8Liter gewesen. In der Preisklasse gab es aber nichts wirklich vernünftiges (max. 100-125 TKM). Farbwunsch schwarz oder silber (möglichst rotes Leder). Habe mich dann entschieden besser einen guten, topgepflegten 4-Zylinder mit weniger km als einen ungepflegten 6-Zylinder zu nehmen. Habe mir heute 3 Fahrzeuge angesehen und bin jetzt bei einem 1,9 Liter (140 PS), Bj. 1997 in cosmosschwarz-metallic mit Leder Taninrot gelandet. Nie im Winter gefahren, tiptop gepflegt, 103 TKM. Kommenden Samstag hole ich ihn (steht 400km entfernt). Freu mich schon. Leider ist die Saison (Saisonkennzeichen) bald vorbei. Umso größer dann die Vorfreude...
So wie er dasteht ist er (fast) perfekt. Nur eine passende Auspuffblende fehlt noch. Da die Chromblende von BMW ja nicht mehr lieferbar zu sein scheint: gibt es eine Alternative aus dem Zubehör, die da genauso gut paßt? Hat jemand Bilder von der schwarzen Blende am Fahrzeug? Was ist an der Blende ab Bj. 98 eigentlich anders? Kann man die nicht passend machen?
Danke und auf gute "Zusammenarbeit"...