PeWe hat geschrieben:Volle Zustimmung Alex,
mein Fahrzeugschein steckt in der Bordmappe im verschlossenen Ablegefach hinter den Sitzen meines Z3 und ist somit immer verfügbar wenn ich damit unterwegs bin...Warum also sollte ich eine App nutzen, die einem evtl. Missbrauch Tür und Tor öffnet...
Als ehemaliger Mitarbeiter der Deutschen Telekom im Produktmanagement sind mir da schon unglaubliche Dinge untergekommen...auch ein Grund warum ich sehr vorsichtig bin im Umgang mit den ganzen Risiken, die solchen Sachen mit sich bringen.
Grüße
PeWe
Was bin ich froh, dass das hier jemand schreibt! Des weiteren habe ich es nie verstanden, warum Leute einen Youngtimer kaufen und diesen dann mit einer Menge modernen Schrott verbasteln wie Freisprecheinrichtungen, Tagfahrlicht und ähnlichem Krempel den kein Mensch braucht. Auf der Suche nach meinem Wagen haben mir sämtliche Leute geantwortet "gib mir Deinen Shutup und ich sende Bilder". Wenn ich so etwas hätte, würde ich nach einem Neuwagen schauen um mein Telefon damit zu verknüpfen, und nicht nach einem 25 Jahre alten Auto. Ich fahre einen alten Wagen weil ich diesen modernen Krempel nicht will, habe noch nicht mal ein "Smart"phone, genau aus dem Grund den PeWe und Alex hier nennen und der Chip in meinem Ausweis (der gegen meinen Willen verbaut wurde) ist definitiv unbrauchbar
Ich möchte das Fahren mit dem Wagen genießen und nicht permanent von einem Gebimmel abgelenkt werden!

Wir werden schon viel zu viel kontrolliert.
PS: Und was ist, wenn dieser Schnickschnack mal bei einer Kontrolle nicht funktioniert? Diese Apps müssen auch permanent aktualisiert werden ...