Jupp, so gings mir auch. Nix los, und hier war's außerdem freundlicher und aufgeräumter
Ähnlich ist es aber auch auf Facebook. In der zettdrei community ist ordentlich was los, in der dem anderen Forum gleichnamigen Gruppe eher weniger, hauptsächlich Doppelposts der gleichen Leute, aber deutlich weniger Resonanz. Man versucht sich mit etwas liberaleren Regeln (keine Preispflicht und keine explizite Beschränkung auf deutsche Sprache) zu differenzieren...
Ich bin als Admin der zettdrei Gruppe dort sehr aktiv. Trotzdem sehe ich das weder als Konkurrenz noch als Gefahr für dieses Forum. FB-Beiträge sind eher kurzlebig, verschwinden schnell in der Versenkung, die verschachtelte Kommentarstruktur ist unübersichtlich bis hin zu absolut besch.....

Es ist eher für das kleine Problemchen zwischendurch, weniger für tiefgründige technische Diskussionen geeignet.
Es ist oft so dass ich auf dieses Forum verweise, weil der ganze Wissensschatz eben viel übersichtlicher gesammelt ist. Und auch meine Erfahrungsberichte und Anleitungen werde ich weiter hier schreiben.
So hat beides seine Funktion und seine Vorteile.
Gruß Steffen