von trois z » 25.10.2024 12:42
Hallo Z Gemeinde,
letzten Sonntag einen schönen Ausflug durchs das Muldental gemacht, kleine Straßen, wenig Verkehr, 20°C und Sonne, was will man mehr. Frau war begeistert. Gegen Mittag noch lecker in einem Landgasthof gefuttert und nach einem Verdauungsspaziergang nach Hause gedüst. An einem Kreisverkehr hupt mich mein Hintermann an und ruft mir zu "du hast nur 1 Bremslicht" oder so ähnlich. Netter Mensch, dachte ich mir. Zu Hause dann gecheckt, aber siehe da: KEIN Bremslicht, kein einziges. Sicherung ist i.O., wird wohl der Bremslichtschalter sein. Ist ja eigentlich kein Akt, den zu tauschen.
Aber heute tat sich mir ein Rätsel auf:
1 (A) von 2 (B) Kfz Schlüsseln funktioniert nicht. Batterie platt in Schlüssel A.
Bedienungsanleitung gecheckt, die sagt, lege bitte CR 1220 ein. Da ich keine vorrätig hatte, habe ich CR 1220 gekauft.
Überraschung beim Öffnen des Schlüssels A : CR 2016 drin !?!??!?!?! CR 1220 definitiv zu klein, passt nicht.
Anderen Schlüssel B, der noch funktioniert, geöffnet: CR 2016.
Diese hatte ich vorrätig, also in A eine neue CR 2016 eingelegt. Raus ans Auto und? NIX, kein Mucks. Vielleicht anlernen?
Dann die neue CR 2016 raus aus A in in B eingelegt: NIX, kein Mucks.
Jetzt kommts: ALTE CR 2016 in den A gelegt, fluppt! Wieder in den B gelegt: fluppt!
Alte CR2016 ist eine Varta, die neue no name, aber auch 3V Litium.
Wo liegt das Problem??? Doch Marke (Varta etc..) kaufen?
Schönes Wochenende euch allen,
Grüße
Dirk