Liebe Community,
als ich 2018 meinen Z3 in Imola ( Rotkäppchen) beim Händler entdeckte, war es Liebe auf den ersten Blick. Es musste genau dieser Wagen sein – als mein Sommer-Drittwagen. Zu dieser Zeit besaß ich auch noch meinen frisch erworbenen Smart Crossblade von 2003. Doch wie das Leben manchmal spielt, habe ich aufgrund familiärer und zeitlicher Umstände beide Fahrzeuge nur selten ausgefahren. Der Anblick in der Garage hat mir aber immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Kurz nach dem Kauf des Z3 habe ich mich in diesem Forum angemeldet und durch eure Tipps und Ratschläge vieles über den Wagen gelernt. Schritt für Schritt habe ich ihn nach meinen Vorstellungen aufgebaut – ganz nach dem Motto „Eisdielen-Z3“.
Nach nur 8000 gefahrenen Kilometern in sieben Jahren habe ich mich nun schweren Herzens von meinem Z3 getrennt. Der Grund? Eine Einladung eines schwäbischen Autobauers, der mich nochmals dazu verführt hat, einen aktuellen reinen 6-Zylinder-Sauger zu kaufen – und zwar bevor alles nur noch elektrisch ist. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Mobile 2003-Werbung, bei der einem die Haare am Arm aufgestellt wurden. Genau diese Emotion hat mich dazu bewegt, einen weiteren Schritt zu gehen.
Dennoch bleibt der Z3 ein ganz besonderer Wagen für mich. Er hat mich mit seiner Form und seiner Leichtigkeit begeistert. Nun ist er in gute Hände übergegangen und fährt durch die atemberaubenden Berge Österreichs.
Ich möchte mich bei euch allen bedanken – für eure fachliche Unterstützung, eure Hilfsbereitschaft und die interessanten Diskussionen, die ich hier mit euch führen durfte. Auch wenn ich nun ein anderes Auto fahre, werde ich das Forum weiterhin verfolgen und vielleicht hier und da ein paar Beiträge mitlesen.
Macht’s gut und weiterhin viel Freude mit euren ZZZs!
Servus und alles Gute,
Fritzi31