Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon hoschi » 11.10.2021 08:31

sehr sehr geil...tolle photos...steffen... :2thumpsup:

der erste bmw von meinem dad war der e9, 3.0si...mein bruder und ich haben die kiste ebenfalls geliebt!

der z3 bliebt stehen, mopped und bergisch...ach wie langweilig gegen die berge/alpen/dolos...
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 1170
Themen: 13
Bilder: 70
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon PeWe » 11.10.2021 10:30

Danke für die tollen Fotos Steffen... :thumpsup:

Leider gibt es so ein BMW Treffen in Hessen nicht.... :(

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 2026
Themen: 88
Bilder: 125
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Domi-2.0 » 11.10.2021 19:11

Ole hat geschrieben:Sehr schön Domi. Ich hatte da Farbfilter-Folie von der Kamera genommen. So hat man aber mal eine Nummer die man bestellen kann. :thumpsup:

Ich weiß, von dir hatte ich sogar die Idee :thumpsup:
Allerdings hatte der Fotoladen um die Ecke leider keine Farbfilterfolien und die Folien von Amazon.und ebay waren von eher mäßiger Qualität. Aber sowas benötigt man zum Glück nicht so oft :mrgreen:
Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Domi-2.0
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Beiträge: 261
Themen: 16
Registriert: 23.05.2020 18:40

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon inline_six » 13.10.2021 10:02

Der Thread müsste für mich jetzt eher heißen "was hab ich in den letzten Tagen für meinen Zetti gemacht und was hab ich in den nächsten Tagen noch vor mir"

Es fing am Montag mit Langeweile nach Feierabend an und dem Gedanken "gut, machst halt mal schnell nen Ölwechsel am Z3". Beim Blick unters Auto nach der Ölablassschraube dann gesehen, dass die Ölwanne komplett von außen mit Öl versifft ist. Hoch geschaut und gesehen, dass die Ventildeckeldichtung wohl großflächig undicht ist. Na gut.....dann machen wir die gleich mal mit. Am Montag Abend war dann das Öl raus und der Ventildeckel ab.
Dienstag kam dann die Erkenntnis, dass wenn man jetzt eh schon dran ist sollte ich das müde Thermostat (regelt nicht mehr so 100% und ist träge) gleich mit machen, und wenn das Wasser eh schon raus ist machen wir auch gleich die Wasserpumpe denn keiner weiß wie alt die schon ist. Und da man dann eh schon alles halb auseinander hat und der Motor gerade wieder so schön sauber ist sollte man eigentlich auch gleich nach der Ölfiltergehäuse-Dichtung gucken und die mit ersetzen (was sich als richtiger Ansatz herausgestellt hat :wink: ).

->Nun steht ein ziemlich zerlegter Zetti in der Garage

Heute kommen die letzten Teile an (natürlich alles entweder Original oder gute Zubehörsachen), dann geht es an den Zusammenbau. Ich hab die leichte Hoffnung, dass er morgen wieder läuft und ein paar Punkte weniger hat über die wir uns in den nächsten Jahren sorgen machen müssen :mrgreen:
Ich hab nur festgestellt, dass es abends/nachts langsam schon richtig kalt in der Garage wird...aber da muss ich nun wohl durch.

Und wenn das Ganze dann durch ist sind vermutlich auch die weißen Blinker-Streuscheiben da....
Letzte Woche hat meine hartnäckige Frau 2 neue/nie verbaute Z3 LHD VFL Scheinwerfer aufgetrieben, die werden dann geöffnet, umgebaut und kommen in den Zetti. Dann is aber auch echt mal gut für dieses Jahr :mrgreen:
inline_six
Benutzer
 
Alter: 35
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2021 07:51
Wohnort: Friedrichsthal

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon OldsCool » 13.10.2021 11:11

Haha, das kenn ich nur zu gut.... "mal eben..."
Ich warte noch die letzten schönen Oktobertage ab, bevor ich meine Hinterachse zerpflücke...

Das Schlimmste ist immer das tagelange Warten auf Teile, wenn man dann dabei noch das ein oder andere defekte Teil entdeckt. Besonders beliebt: Clips etc...

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 2425
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon inline_six » 13.10.2021 12:20

OldsCool hat geschrieben:Haha, das kenn ich nur zu gut.... "mal eben..."
Ich warte noch die letzten schönen Oktobertage ab, bevor ich meine Hinterachse zerpflücke...

Das Schlimmste ist immer das tagelange Warten auf Teile, wenn man dann dabei noch das ein oder andere defekte Teil entdeckt. Besonders beliebt: Clips etc...

Gruß Steffen


Jepp...is echt wie immer bei allem.. "mal eben" artet immer aus.

Wir können sowas leider nicht in die Winterpause schieben weil der Zetti diese nicht bei uns in der Garage verbringt. Von daher tröste ich mich jetzt damit dass es im neuen Jahr dann immerhin direkt los gehen kann mit fahren :mrgreen:
inline_six
Benutzer
 
Alter: 35
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2021 07:51
Wohnort: Friedrichsthal

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon bahndamm339 » 14.10.2021 12:54

]Hi

gestern den z3 vom Aufbereiter geholt; ich bin zufrieden; am Wochenende ab in den Winterschlaf

20211013_162748.jpg


:bmw: Grüße Herbert
bahndamm339
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 643
Themen: 110
Bilder: 30
Registriert: 18.08.2013 09:49
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Aviatrix » 14.10.2021 13:43

Super Herbert, er sieht ja aus wie neu! :thumpsup:
Daran werden wir uns am Wochenende ein Beispiel nehmen und uns dann vermutlich einen Tennisarm polieren :wink:
Gibst du ihn jedes Jahr am Saisonende zum Aufbereiter?
Aviatrix
Benutzer
 
Alter: 34
Beiträge: 21
Themen: 1
Bilder: 3
Registriert: 29.08.2021 13:42

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon OldsCool » 14.10.2021 14:12

Jo, ich hab auch noch Zetti #2 vor mir am Wochenende :? Aber es lohnt sich immer wieder :sunny:
Dateianhänge
IMG_20211014_141149_copy_1473x1007.jpg
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 2425
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon JensB » 14.10.2021 15:45

Ich habe heute für den Zetti Folgendes gemacht: Einen E36 Compact gekauft. Der wird 10-03 zugelassen und der Zetti darf dann in den Winterschlaf. Und in diesem Winter vermutlich noch zum Lackierer. Da ist doch einiger Rost, der weg muss........
Benutzeravatar
JensB
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 95
Themen: 5
Registriert: 17.01.2019 15:57
Wohnort: Halberstadt

Z3 roadster 1.8 (1996)

   



  

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Senti [Bot] und 0 Gäste

x