Wieder einer weniger...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon MetalOpa » 08.04.2021 22:11

Ich kann mit Dir fühlen. Mein kleiner Zetti hat mich letzten September auch gegen einen Baum gelengt.
Allerdings war es bei mir wesentlich heftiger, aber, Gott sei Dank, ist mir auch nicht viel passiert.
Und das ist immer das wichtigste.
Falls Du es noch nicht weisst, alle Glasschäden ersetzt Dir die TK. War bei mir zumindest so.
Also bekommst Du mindestens den Scheinwerfer und die Positionsleuchte ersetzt.

Gruss Ralf
Dateianhänge
001.jpg
002.jpg
004.jpg
Benutzeravatar
MetalOpa
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 75
Themen: 7
Registriert: 19.07.2015 10:06
Wohnort: Liebenau

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   
  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 08.04.2021 22:16

MetalOpa hat geschrieben:Ich kann mit Dir fühlen. Mein kleiner Zetti hat mich letzten September auch gegen einen Baum gelengt.
Allerdings war es bei mir wesentlich heftiger, aber, Gott sei Dank, ist mir auch nicht viel passiert.
Und das ist immer das wichtigste.
Falls Du es noch nicht weisst, alle Glasschäden ersetzt Dir die TK. War bei mir zumindest so.
Also bekommst Du mindestens den Scheinwerfer und die Positionsleuchte ersetzt.

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

magst kurz erzählen, wie es zu so einem drastischen Unfall kam?

und, hatte der Zetti Überrollbügel?

:thumpsup: - das du denn Mut nicht verloren hast. :sunny:
Benutzeravatar
Zzz3-BO-1
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1522
Themen: 43
Bilder: 91
Registriert: 01.04.2012 19:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon MetalOpa » 08.04.2021 22:47

Ich denke das etwas an meinem Lenkgetriebe nicht in Ordnung war.
Soweit meine Vermutung zur Ursache.
Der Unfall passierte auf meinem Heimweg von der Arbeit, und zwar auf einer freien Landstraße.
Kurz vor einer Einmündung auf eine Bundesstraße ist noch eine leichte Rechtskurve, die ich normal immer mit gut 100 km/h durchgefahren bin.
Am Unfalltag bin ich aber, aus welchen Gründen auch immer, nur mit ca. 80 km/h gefahren
Nach der besagten Rechtskurve wollte ich wieder geradeaus fahren, drehte das Lenkrad leicht nach links, aber der Wagen zog voll nach rechts direkt auf eine Böschung zu, die mich hoch katapultierte. Dabei drehte sich der Wagen auf den Kopf und schlug dann in den Baum ein.
Zum Glück hatte ich Überrollbügel, und es war dort auch ein leichter Graben, sodass genügend Kopffreiheit blieb.
Ich bin auch noch alleine ausgestiegen und stand erstmal fassungslos vorm Auto, bevor dann andere Autofahrer anhielten und den Notfruf absetzten.
Es konnten weder die Leute vom Abschleppunternehmen, noch der Autoverwerter glauben, das ich 2 Tage später bei denen auf der Matte stand um den Unfall restabzuwickeln.
Benutzeravatar
MetalOpa
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 75
Themen: 7
Registriert: 19.07.2015 10:06
Wohnort: Liebenau

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   
  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon EposEs14 » 08.04.2021 22:51

@Ralf:
Uiiih, dagegen sieht meines ja wie Kindergarten aus.

Und:
Ja, ich habe Teilkasko - und auch schon Glasschäden gehabt, die ersetzt wurden.
Allerdings bin ich bisher - ohne in die Versicherungsbedingungen geschaut zu haben - davon ausgegangen, dass die nur bei "Fremdeinwirkung" bzw. "unbekannter Ursache" zahlt (Bsp. Steinschlag in Scheinwerfer oder WSS, oder auch Glasbruch Heckscheibe, alles schon an meinen Pkws gehabt). Ich dachte unbedarft "wenn ich ihn selbst kaputtmache, gibt's nix". Ausgehend von Deinem Geschriebenen muss ich da wohl nochmal bei der Versicherung nachfragen...
Grüße - ebenfalls "Ralf"
EposEs14
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 681
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 18:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon eisi » 06.06.2021 13:13

Servus!

Ramsau im LKR BGL

eisi, der allen Beteiligten Gute Besserung wünscht
Dateianhänge
20210606_131221.jpg
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8362
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon Mach2.8 » 06.06.2021 14:38

Mal kurz nicht aufgepasst, oder schnell noch raus ... Geschwindigkeit des ankommenden Kfz falsch eingeschätzt ...

Zum Glück für die Menschen relativ glimpflich ausgegangen.
Hoffentlich bekommen die Kids eine gute psychologische Betreuung. So ein Unfall hinterlässt schon nachhaltige Spuren.

Schade auch um den imolaroten Z3M. So wie noch zu erkennen ist, wurde viel in den ZZZ investiert. War ein sehr schönes Exemplar.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3032
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon EposEs14 » 06.06.2021 14:57

...mindestens die Außenspiegel sehen mir nicht nach Z3M aus...oder was bringt Dich sonst zu dieser Einschätzung :?: Na gut, die Kiemen...aber die haben sich schon viele drangebaut. Die Felgen - vielleicht. Weiteres? Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass jemand an seinen Z3M die "normalen" (wenngleich praktischeren) Spiegel dranbaut.
EposEs14
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 681
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 18:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon Mach2.8 » 06.06.2021 15:05

Stimmt.
da habe ich mich von der Farbe, den Kiemen und Felgen auf die falsche Fährte führen lassen ...
der Motorblock, der da so raushängt ein 4 Zylinder ?

wieder einer, der die ET8 (vermutlich/hoffentlich) eingetragen bekommen hat ...

sind jetzt wieder 2 Stück im Netz mit den ET8er M-Felgen.
Mir hat vor einiger Zeit ein Anbieter an der belgisch/französischen Grenznähe geschrieben: "Geht eh nach Frankreich und da juckt das niemand".
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3032
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Vorherige

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Cedrik, ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste

x