BMW 2er

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

BMW 2er

Beitragvon krokodile » 23.07.2015 19:50

Hallo Leute,

ein guter Freund von mir überlegt sich das aktuelle 2er BMW-Cabrio kaufen. Motorisierung wird vll ein 6 Zyl werden. Jetzt die Frage, vll gibt es den einen oder anderen hier im Forum der das Auto kennt.
Kann man das Auto bedenkenlos kaufen, oder gibt's Probleme, oder gibt es in der Preisklasse was besseres?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
krokodile
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 144
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 31.05.2014 14:49

  

Re: BMW 2er

Beitragvon PeterKro » 23.07.2015 23:16

Hallo,

Harald, persönliche Erfahrungen zum 2er Cabrio kann ich nicht liefern, außer dass ich das Auto extrem schick finde... 8) .

Ich komme ja aus der E30 - Szene (vor den Zetti´s habe ich 11 Jahre lang ein Cabrio dieser Baureihe gefahren), das 2er Cabrio ist für mich der legitime Nachfolger von E30, E36 und E46 Cabriolets.

Dazu noch die geniale Motorenauswahl und das in der Klasse einzigartige Antriebskonzept mit Reihensechszylinder und Heckantrieb, aus meiner Sicht perfekt.

Mein :bmw: - Händler versucht mich bei jedem Besuch dort zu einer Probefahrt zu nötigen, bisher war ich standhaft... :roll:

Das 2er Coupe habe ich kürzlich ein paar Tage gefahren, als mein Zetti sein Kühler-Problem hatte. Ein 218d, wirklich ein tolles Auto. Im Vergleich zu dem E87 Einser (FL der ersten Baureihe) meiner Frau eine deutliche Verbesserung, hochwertigerer Innenraum, tolle Fahreigenschaften auch mit dem kleinen Diesel, echt gut.

Wenn ich nicht der Kinder wegen noch ein paar Jahre einen Viertürer (aktuell F30 320d) fahren "müsste", würde ich vermutlich auf einen Zweier umsteigen.

Insofern, wenn Deinen Kumpel die anspruchsvolle Preisgestaltung von BMW nicht stört, unbedingt zugreifen!
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2590
Themen: 215
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Gütersloh






  

Re: BMW 2er

Beitragvon Mach2.8 » 23.07.2015 23:20

Hi,
kann mich Peterkro nur anschliessen.
Ich habe an 2 Veranstaltungen das 2er und 3er cabrio verglichen. Nicht gefahren, aber ausgiebig probegesessen und Funktion, Vorteile und Nachteile abgewogen. Dabei waren meine Kids 19/16 und einige Bekannte.
Wie immer, gibt es verschiedene Bedürfnisse und Ansprüche. Für mich (und einige andere auch) war klar, niemals ein 3er.
Das 2er cabrio hat den Vorteil Stoffverdeck, damit verbunden dass der Frontscheibenrahmen etwas mehr Freiheit vor der Stirn bietet und ich beim Einsteigen keine Kopfnuss bekomme. Der Kofferraum ist sogar größer, da das Stoffverdeck weniger Platz benötigt. Meiner Ansicht nach, sieht das 2er auch viel eleganter und nicht wuchtig wie das 3er aus.
Wenn ich mir ein neues 4 sitziges cabrio zulegen würde, wäre es ein 2er. Motor ist klar ein Problem. Der 4 Zylinder ist ausreichend motorisiert, aber mich juckt trotzdem klar der 6 Zylinder. Der Preis........ wer´s kann :D

Meine J-lo ist immer noch schöner und hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Übrigens: An der Veranstaltung war die J-lo gleich beachtet wie der i8.....da waren die Alpinas noch dran :enraged: :cry:
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 3692
Themen: 141
Bilder: 168
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: BMW 2er

Beitragvon krokodile » 24.07.2015 06:26

Danke für eure Meinungen, das hört sich ja ganz gut an.
Peter, wo du den 2er gefahren bist, kannst du dich noch erinnern, wie das mit den Verwirbelungen im Kopfbereich war?
Ich denke, ich muss morgen mit ihm ein paar Autohäuser besuchen, unter anderem steht auch der A3 zur Auswahl.
Werde euch berichten
krokodile
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 144
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 31.05.2014 14:49

  

Re: BMW 2er

Beitragvon PeterKro » 24.07.2015 10:20

Hallo,

Harald, wie oben geschrieben, es war ein 2er Coupe, also nix mit Verwirbelungen... :wink:

Viele Grüße, Peter
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2590
Themen: 215
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Gütersloh






  

Re: BMW 2er

Beitragvon FinZ3 » 27.07.2015 11:00

ich werde an den Bodensee jetzt fliegen und nicht mit dem Zetti fahren, von daher werde ich mir eine Woche ein 2er Cabrio mieten.

ich werde dann mal berichten, wenn Interesse besteht?!
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: BMW 2er

Beitragvon PeterKro » 27.07.2015 11:40

Hallo,

bin mal gespannt auf Deinen Bericht, Fin.

Aber nicht, dass die Jungs von SIXT und Co. Dir einen Audi oder so verpassen.... :wink:

Beste Grüße, Peter
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2590
Themen: 215
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Gütersloh






  

Re: BMW 2er

Beitragvon krokodile » 27.07.2015 14:53

Hallo Leute,

wir waren jetzt am Sonntag zum Schausonntag bei Audi und BMW und muss sagen, dass der A3 auch nicht schlecht war.
Aber die geradlinige Form vom 2er hat mir etwas besser gefallen, wenn man da drin sitzt geht die Motorhaube wie eine Line nach vorne, man kann fast sehen wo er vorne endet, das widerum ist beim Audi mit seiner rundlichen Form etwas schwieriger.
Außerdem hat es ihm die Farbe vom 2er angetan :D , bin mal gespannt für was er sich entscheidet.

Natürlich bin ich auch auf den Berich von FinZ3 gespannt.
Dateianhänge
2er.JPG
krokodile
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 144
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 31.05.2014 14:49

  


Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Scrapy [Bot] und 1 Gast

x