So, jetzt schreibt endlich mal das Original, min Fruh hat ja statt meinerselbst schon mal hier was geschruben.
Sodenn: Eigentlich sind wir zum Z ja gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Normalerweise ja eher der Motorradfraktion zugehörig und PKWs nur als Einkaufswagen und Zwergentaxi nutzend, schmoss sich holdes Götterweyb letztjährig mit dem Krad unter einen Traktor
Keine Bange, Hauptfrau fast wieder komplett wohlauf. Zähes Weyb, da hätte sich warscheinlich Lucrezia Borgia auch die Zähne dran ausgebissen.
Da sie aber eh BMW (nicht Krad) Fan ist und wir sowieso so`n dieseligen 3-er Pampersbomber haben war die Entscheidung für Weybes (und meine
Ach ja, für die, die`s interessiert: Nix da mit mit papageienbunten plasteverschalten zweirädrigen Joghurtbechern, Royal Enfield ist unsere Hausmarke
War lange Zeit Admin vom Enfieldforum, hab dann aber wegen beruflicher Kapriolen abgegeben.
Also zurück zum Z:
Ist ein 3.0i Roadster (man gönnt sich ja sonst nix
Hat beim Vorbesitzer noch kein Salz gesehen und wir haben uns auch ein Bruchstrichkennzeichen gegönnt.
Insgesamt passt`s super zusammen, äusserst harmonisch, zuweilen auch sardonisch lächelnd zu bewegen
Tempomat ist montiert, und im Verbund mit dem Automatikgetriebe ist es ein absoluter Genuss bei Sonnenwetter Verkehrshindernis zu spielen. Oder aber auch mal selbstfusselnd in kurvigem Geläuf alles herzubrennen was da im Weg `rumschneckt. Sehr fein, das
Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden. Irgendwo klappert`s im Gebälk (aber nur im Innenraum, mich stört`s nicht, aber die Holde), in der Kofferraumklappe küselt was metallisches rum und die Kofferraumbeleuchtung fällt dauernd raus.
Fahrverhalten erinnert mich schwer an mein erstes Krad (Kawa 500 H2 Mach3 `69) - gnadenloser Motor aber `ne Strassenlage wie `ne Ringelnatter - geht gar nich. Gut, ist `ne Pimmelverlängerung in Form von `nem brettharten H+R Schraubenfahrwerk drin und (`tschuldigung, in meinen Augen halt) albern breiten 225/50ZR16 Rädern an den Ecken.
Das Kerlchen hat mal grade knapp über 10cm Bodenfreiheit, hab da schon zwei mal an `ner Tanke aufgesetzt, brauch kein Mensch, das.
Muss mir das irgendwann mal genauer anschauen, ich hoffe das Dingen kann man höherlegen.
Und die Reifen seh ich eh nich wenn ich drinsitz, also kömmt mittelfristig da was schmaleres hin. Da ist auf die Optik gepupt. Im Verbund mit `ner Domstrebe sollte da am Fahrverhalten also noch was machbar sein.
Zum Ölverbrauch: Nach fast 10.000 kwasy nix, liegt aber vielleicht auch daran dass wir Erfahrung mit alten grossvolumigen Eintöpfen haben. Da gilt nämlich: Erst zärtlich warmfahren, dann gasgeben. Je grösser der Motor, desto länger. 20km Bummeltempo sollte man dem "Grossen" nach dem Kaltstart schon gönnen.
Sprit: Verbrauch zwischen 8,5 und 9, mit stechendem Hafer auch schon 15...
LPG auf der Wunschliste.
So. Reicht erst mal
Gruss