klein170478 hat geschrieben:er meinte du hast ein 3l benutze ihn......
passiert mir öfters wenn man den gesetzlichen Mindestabstand einhält.
Jeder muss in die lücke.. 
mitlerweile sogar Gesetz, zumindest wenn derjenige auf seiner Spur - egal wo - ein Hindernis hat, muss ihn der nachfolgende Verkehr einfädeln lassen - das wurde einer zum Verhängnis, die mich wegen Nötigung angezeigt hatte (Spurwechsel in der Stadt).
Heut früh, bin auf dem Rest-Teil der BAB, die in die Stadt einfließt. Ein LKW biegt ein - das lange Ding landet auf der linken Spur (wo ich war) - fahre dann nach rechts - zieht der rüber und meine Spur wird verdammt eng...Hupe, damit er mitbekommt, dass der, dem er vorher eigentlich die Vorfahrt genommen - nun von ihm von der Straße abgedrängt werden soll.
Wobei ganz ehrlich: die Spuren werden immer schmaler, die Gehwäge könnten für die 5th Avenue geplant sein - breit und keiner läuft da - aber die Fahrspuren werden gnadenlos wegrationalisiert und verengt. Auch die Einmündung über die der 38-Tonner kam - ist gänzlich ungeeignet für so einen langen LKW...
BAB: die schnellste Spur ist meist die rechte

- wobei ich mir ein passieren da lang, dann meist doch verkneife - denn die Schlafnasen kommen ggf. just in dem Moment - wo ich da bin - auf die glorreiche Idee "ach da gibt es ja rechts noch eine Spur, wo eingentlich gar keiner Fährt"...
So gerne ich Autofahre....ich hasse Stadtverkehr und Autobahn - am wohlsten fühle ich mich auf der Landstraße - oder geteerte Feldwege
Ach ja: so manchen ZZZ habe ich nach dem Überholen auch schon mal mit dem Warnblinker kurz an gegrüßt - ob sie es kapieren...weiß nicht