Hallo Z3-Freunde,
nach einem unliebsamen Kontakt mit dem Messer eines ebenfalls unliebsamen Zeitgenossen war es bei mir Zeit für ein neues Verdeck.
Nach einigem hin und her sind die meisten Ungereimtheiten bereinigt. Die Führung der hinteren Gurte erscheint mir aber ungewöhnlich.
Wenn ich mich recht entsinne, verliefen die hinteren Gurte vorher parallel zu den Kanten der Seitenscheibe und waren am Spriegel mehr oder weniger direkt neben den nach vorn laufenden Gurten angebracht - m.e. mit zwei Nieten befestigt.
Jetzt laufen sie recht schräg - die umgenähte Lasche, die das Verdeckgestänge umschließt, rutscht über die untere Stütze (flaches Profil). Sie sind nur noch mit einem Niet befestigt (oberes Loch des Gurtes auf unterem Loch im Spriegel). Die Gurte liegen an der innenkante (zum Heckfenster hin) glatt auf. An der Außenkante schlagen sie Wellen. Zwischen den nach vorn laufenden Gurten und den hinteren ist am Spriegel eine Hand breit Platz.
Ist das bei Euch auch so? Muss das so sein? Falls es bei Euch - kann mir der eine oder andere von Euch vielleicht ein Bild von einem Korrekt verbauten Verdeck zusenden (Innenansicht Richtung Heckscheibe).
Vielen Dank im Voraus
Michael*
PS: Falls meine Beschreibung zu wirr ist, kann ich auch gern ein Foto nachreichen. (Mit Spriegel meine ich die Stangen des Verdeckgestänges - keine Ahnung, ob ich die richtige Vokabel erwischt habe)