Smart - Repair

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Smart - Repair

Beitragvon Slider » 03.09.2008 18:53

Hallo

hab mit meinem Z`ti leider vor ein paar Tagen nen Randstein beim parken geküsst :enraged:
Nun mal ne Frage, hat schon jemand mal mit Smart - Repair Erfahrung? Und kennt jemand nen guten in meiner Gegend? (Bodensee / FN)
Hoffe kann mir jemand nen Tipp geben danke :)

Gruß vom See :sunny:
Slider
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (1997)

Re: Smart - Repair

Beitragvon Rubi69 » 03.09.2008 20:31

Hallo,

bin gerade etwas irritiert. Ist bei dir jetzt eine Felge (oder mehrere) Felgen beschädigt, weil du "nen Randstein beim parken geküsst" hast oder ist der Lack z.b. an der Stossstange, Kotflügel oder wo auch immer beschädigt.

Ich vermute mal, dass es die Alufelgen erwischt hat. Hier hilft i.d.R. ein klassischer Smart-Repairbetrieb nicht weiter, sondern eher ein Betreib der auf das Ausbessern von Felgen sich spezialisert hat. Sollten die Felgen allerdings nur minimale Kratzer haben (kein Materialabtrag), dann kann sicherlich auch ein Lackierbetrieb helfen.

Jetzt kommt es wieder darauf an, wie hochwertig (teuer) deine Felgen sind. Bei "normalen" Felgen ist der Gebrauchtkauf oft (wesentlich) billiger. Kommt aber alles auf die schwere der Beschädigung an.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20