capefear hat geschrieben:Wäre interessant, wer die Federn für
G-Power fertigt... Evtl sinds ja von Eibach!
Wäre dann sicherlich eine spezielle "Tunerabstimmung". Ob H&R oder
Eibach spielt für die Fertigung wohl eine untergeordnete Rolle. Federn wickeln können die alle.
Es kommt wohl viel mehr auf die Progression und die Federrate an ob sportlich straff oder Sofa-weich oder sogar knochenhart.
Die G-Power Federn gab es in unterschiedlichen tieferleguns Varianten. Meistens wohl mehr Tieferlegung als Eibach bzw. H&R.
Dann wären wir wieder beim alten Thema. Bei
Bilstein wurde mir gesagt das eine Tieferlegung > als 30mm beim Z3 (im Straßenbetrieb) wohl eher von Nachteil ist.
Größere Tieferlegung als 30mm mit serien-Stoßdämpfer taugt in meinen Augen sowieso nichts.
Bin mit meiner Eibach (-30mm) Bilstein Variante sehr zufrieden. Schaut optisch 1A aus ohne gleich prollig tief zu wirken. Schaut einfach "stimmig" aus
Würde wegen den 100,-- Euro Preisersparnis keine faulen Kompromisse machen.
Ist aber Geschmackssache.
Gruß Udo