Hallo zusammen.....
habe bei meinem Zetti "nur" die originalen 17" Felgen.....nur soll sich das ändern....ich möchte entweder auf 18 oder 19 Zoll umsteigen.....habe schon die SuFu benutzt, aber erfolgslos....
Gibts es einen allgemeinen Thread, wo eventuell alle Felgen/Reifenkombinationen aufgeführt sind? habe den gesucht....aber erfolslos...
- Zu meinem Fall:
Verbaut bei meinem 2.8-er D-Vanos ist ein M-Sportfahrwerk, welches wohl ca. 20 mm tiefer ist?!
Nun möchte ich auf 18 oder 19 Zoll felgen umsteigen......nun geht es um die GRÖßE.....
Habe laut Gutachten folgendes gefunden:
- 18" Felgen
VA max. 8,5x18 ET??? mit 225/40-er Bereifung....
HA max. 10x18 ET??? mit 255/35-er Bereifung gefunden
- 19" Felgen
VA max. 8,5x19 ET??? mit 235/35-er Bereifung
HA max. 10x19 ET??? mit 265/30-er Bereifung....
Jetzt ist die Frage, was geht beim 2.8-er mit dem M-Fahrwerk ohne Probleme? Weil auf Kotflügel ziehen oder ähnliches hätte ich keine Lust....
Weitere Fragen:
- Würden die 19" Kombination ohne Probleme passen mim M-Fahrwerk oder würde es irgendwo schleifen mit der Bereifung?
- Was geht maximal an 19"?
- habe gelesen, dass manche auch 11-12x18 auf der HA haben, gibts dafür auch Gutachten?
- Was geht bei den 18" Felgen auf der HA maximal ohne zu bördeln?
- ist die VA sowohl mit 18 als auch mit 19 Zoll max. 8,5" breit?Oder geht da was ohne was an den Kotflügeln zu machen?
- Gibt es irgendwas, was man beim Kauf von Felgen beim Zetti beachten sollte....außer Größe? Wie sieht es mit Tragf. aus? Ist da alles was gängig ist erlaubt?
- Ist das M-Fahrwerk eigentlich empfehlenswert? Oder ehe nicht so? Weil auf das rum gehüppele mit nem Gewindefahrwerk hätte ich keine Lust mehr.....nach 6 Jahren Gewindefahrwerk ist mir bissle Bequemlichkeit wichtiger!
Nagut, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!
Wünsche euch allen gute Nacht!
VG
Waldemar