Hallo!
Gestern mit bei der Autobahnfahrt, ziemlich gleichmäßig und ziemlich deutlich schon ne Weile über 200 km/h leuchtete plötzlich die DSC-Lampe (gelb, Mitte vom Kombiinstrument, Auto im Warndreieck mit Schleuderkreis) auf und geht seit dem nicht mehr aus; hab ein paar mal in der Stadt nach Ampel getestet, ob das DSC noch greift, konnte es aber nicht auslösen - die Reifen sind wohl bei den momentanen Temperaturen viel zu weich um Durchzudrehen und ruinieren wollte ich die teuren Schlappen ja nun auch nicht.
Bei der letzten Durchsicht (als R&S drei Stunden vergeblich die 9 Jahre alte Batterie suchte....) fiel im Fehlerspeicher eine fehlerhafte Lenkwinkelsensoreinstellung auf, die wohl irgendwas mit dem DSC zu tun hat. Wurde dann korrigiert.
a) Hat jemand eine Idee, was das sein kein?
b) Welche "Gegenmaßnahmen" - hat jemand Tipps für preisgünstige Reparaturen?
c) Erfahrungen mit den Kosten so einer Reparatur - was kommt da schlimmsten Falles auf mich zu?
Nach den letzten grotten-furchtbaren Erfahrungen mit R&S in Berlin möchte ich ungerne völlig ahnungslos in die teuren Diagnosehände rennen; vermutlich sagt man mir wieder, dass könnte hunderte Ursachen haben und jede Stunde suchen kostet dann 100 Euro... Da nach dem letzten Fehler (der Wagen sprang nicht an!) die Batterie ja gar nicht überprüft wurde (was sollte die damit zu tun haben...) wird man beim fehlerhaften DSC vermutlich damit beginnen, die Kühlerflüssigkeit und das Harmann-Kardon System zu testen...
HILFE