Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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von SwaY » 27.05.2008 23:01
die thematik mit bremsscheiben abdrehn und beläge bissl abschleifen ist eigentlich in kleineren werkstätten relativ verbreitet
so gesehen, warum auch nicht, solang man nicht nach der bearbeitung an der verschleißgrenze landet
jeder kunde guckt einen unterschiedlich doof an, wenn man ihm sagt: ja die beläge, die dir werkstatt xxx vor 3 wochen eingebaut hat sind ja schön und gut, aber deine scheiben haben 0.5mm untermaß, neue scheiben und beläge (wie es bei uns gehandhabt wird) kosten xhundert euros inkl einbau (vertragshändler mit originalteilen)
verständlich, dass es für den kleineren geldbeutel verlockend klingt, aus dem vorhandenen das letzte herauszuholen
auch wenn die bremskraft nachweislich nicht abnehmen würde, bei uns würde dich jeder schief anschaun, wennst sagst du machst deine scheiben neu und schleifst die alten beläge nur bissl ab, damit die riefen nicht auch in den neuen scheiben gleich drin sind
fazit:
beläge neu ohne neue scheiben -> ok
scheiben neu mit alten belägen -> totsünde
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SwaY
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