Hallo,
ich brauche mal die Hilfe der Fahrwerksspezialisten:
Hintergrund:
Das Fahrwerk meines ZZZs ist jetzt rund 11 1/2 Jahre und 120.000Km alt. Also höchste Zeit mal für eine "Runderneuerung". Ich kann dabei nichts selber machen und angesichts der nicht unerheblichen Lohnkosten will ich dann dabei auch gleich alle weiteren Verschleissteile im Fahrwerksbereich tauschen - es wird ja sowieso "alles" demontiert. Dabei ist es mir egal, ob die Teile bereits verschliessen sind, oder noch für ein paar tausend Kilometer "gut" wären.
Jetzt die eigentlichen Fragen:
1. Welche weiteren Teile an der Vorder- und Hinterachse sollten dabei mit getauscht werden? Also spontan fallen mir da solche Dinge ein wie Domlager, Querlenker ettc.
2. Welchen Hesteller sollte ich wählen? Also wieder Serie (BMW), M-Teile (BMW), Meyle oder einen sonstigen Hersteller? Welche Vorteile (oder evtl Nachteile) hat dieses Teil, wer ist der Hersteller bzw. Bestellnummer und ein ungefährer Preis wären super.
Wenn ihr noch weitere Ideen / Hinweise habt, immer her damit.
Da ich sicher nicht der Letzte bin, der genau vor dieser Frage steht, bietet sich an, hier eine entsprechende Sammlung zu starten und dieses dann später in eine nette Anleitung zu verpacken. Wenn sich also jemand berufen und sachkundig fühlt, dann wäre das echt super.
Grüsse
Nico