Gute BMW-Werkstatt in HH

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Gute BMW-Werkstatt in HH

Beitragvon RalfB » 17.04.2008 09:16

Moin zusammen,

ich wollte mal hören ob jemand von Euch ne kompente Z3-Werkstatt in Hamburg kennt..
Ich habe das bekannte Problem mit dem lahmenden Fensterheber und war darafhin bei BMW (Hatte auch noch so ein kostenlosen 12-Punkte check) und dachte mir "Lass Sie mal mitmachen, wird schon nicht so teuer - da der Motor ja noch geht". Naja Arschlecken - nix war..
Ich selber habe 2 linke Hände und alles Daumen von daher kam die Selbstschraubernummer für mich nicht infrage..
Jedenfalls erzählt mir der Meister das er das Problem kennt und die Führungsschienen ausgeschlagen sind. 350 Euro!! Da ist mir erstaml glatt ein Ei aus der Hose gefallen... :shock:

Lange Rede - kurzer Sinn.. Als er dann noch erzählte das er aber bei sooo Alten Autos (BJ. 2002, 70.000 Km) ein bisschen Rabatt geben kann, weil BMW es toll findet wenn die Leute noch ein "vernüftigen" Service machen, ist bei mir ne Klappe gefallen..

Nur weil ich kein Firmenauto habe und sofort jeden Scheiß unterschreibe...

Auf der anderen Seite möchte ich das Fahrzeug nä. Jahr verkaufen und lege daher schon Wert auf einen guten Service und bin der Meinung es ist Werterhaltender wenn im Serviceheft :bmw: statt "Klamm und Fummelmann" steht.

Den Fensterheber jedenfalls werde ich wohl woanders machen lassen und wollte mal ein paar Erfahreungen von Euch hören...

P.S. Für eine große Inspektion mit Bremsflüssigkeit wären bei BMW 550 Euro fällig.. Ist das ein reeler Kurs...

Viele Grüße
RalfB
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2001)

Re: Gute BMW-Werkstatt in HH

Beitragvon zettdrei11 » 17.04.2008 09:43

Hallo erste mal
nun eine gute Werkstatt in Hamburg kann ich Dir leider nicht nennen, musste gezwungerner Weise mal in Rostock stoppen und muss sagane dort erstklassiger Service und faire Preise...
wenn das Problem mit Deinen vielen Daumen nicht wäre, habe über den Winter das Prolem selber gelöst, ca 2 Stunden geopfert und ein wenig Materialeinsatz und alles ist wieder im grünen Bereich....solltest evtl mal im Bekannten und Freundeskreis nachfragen wer es sich zutraut die Verkleidung abzuschrauben alles andere ist dann nur noch ein Klacks..
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon RalfB » 17.04.2008 10:00

Hallo,

kann man den BMW glauben schenken, wenn Sie sagen die Schienen sind ausgeschlagen und müssen ersetzt werden??
Ich hab im Prinzip auch kein Problem damit dafür Geld auszugeben. Es ist halt ein Verschleißteil das durch die Rahmenlosen Fenster sehr beansprucht wird..
Ich finde den Preis bloß einfach exterm happig...
Ne Zeitlang war ich bei Grotewohlt in Norderstedt, das war auch immer ganz ordentlich hatte ich den Eindruck...

Ich werde da mal nach den Kosten für eien große Inspektion fragen...

Auf Selbermachen habe ich wirklich keine Lust. Da sind ja auch Airbags und die Dichtungsfolie drin. Dann reisst mir die Scheiße und ich sitzt auf ein Sonntag abend mit ner zerschraubten Karre da... und hab in der Folgewoche die Rennerei.....
RalfB
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon MDuprau » 18.04.2008 07:19

Hallo,

wo bei BMW in HH warst du ? Ich für mein Teil weis inzwischen das die nicht alle "gleich" sind.
MDuprau
Benutzer

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon RalfB » 18.04.2008 12:44

Hi,

also ich war diesmal bei BMW im Ausschläger Weg (Cit Süd), da ich in der Nähe arbeite und so zu Fuß zur Arbeit kann..
Beim Offakamp habe den Wagen damals als gebrauchten gekauft, da hatte ich das Gefühl der Verkäufer wollte mcih beschubsen als es um den Kaufvertrag ging (Restwert meines alten Autos falsch eingetragen).
Den Laden boykottiere ich daher...
Ordentlich war bisher in Norderstedt Grotewohlt ist aber halt ein Stück weg und ich benötigte zwingend einen Leihwagen...

gruß
Ralf
RalfB
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon MDuprau » 22.04.2008 11:44

Hallo,

ich selbst bin früher viel bei BMW Friedrich-Eberd-Damm gewesen, bin nun auch Süderstraße/Ausschläger Weg und bin eigentlich zufrieden.
Manchmal hilft ein Blick in den Arbeitskatalog, da der Meister sich hier tlw., bei der Suche nach der richtigen LEistung, nicht immer die richtige raussucht, dann kann es teuer werden.
MDuprau
Benutzer

Z3 roadster 3.0i (2001)