Kaufberatung neues Verdeck

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kaufberatung neues Verdeck

Beitragvon happymitzzz » 11.04.2008 18:24

Hallo, suche ein neues Verdeck für meinen ZZZ. Habe mir beim Sattler eines angeschaut, angeblich von Sonnenland ( Kostenpunkt 780,- € inkl. Einbau).

Nun meine Fragen: Welche Qualität bietet Sonnenland, auch im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis? Hat jemand Erfahrung mit Sonnenland? Gibt es dazu gute Alternativen? Wie pflege ich ein Verdeck? Der Sattler hat mir erzählt ich sollte das Verdeck nicht imprägnieren. Nur mit leichter Seifenlauge reinigen. Was ist eure Meinung?
Sollte ich die Verdeckdichtung direkt mit wechseln und wie teuer ist das Dichtungsmaterial?
Viele Fragen, ich weiß, aber als leidenschaftliche ZZZ-Liebhaberin möchte ich noch gaaaanz viel lernen ;-)
Grüße an Alle! :-)
happymitzzz
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9 (1999)

Re: Kaufberatung neues Verdeck

Beitragvon z3-780 » 11.04.2008 19:32

Hallo

Da dieses Thema hier im Forum schon mal diskutiert worden ist und so wie ich es in Erinnerung habe ist Sonnenland Erstausrüsterqualität.
Wichtig ist ob die Scheibe wie beim Original mit einem Reisverschluss eingesetzt ist ( bei eingenähter Scheibe ist bei defekt das komp.Dach fällig oder nur mit großem Aufwand zu wechseln )

Ansonsten ist der Preis OK.

Zur Pflege des Daches gibt es genügend Imprägniermittel.

Gruß Hans :thumpsup: :sunny: :thumpsup:
z3-780
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8