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Exzentrische Querlenkerlager, wie sieht das aus?

BeitragVerfasst: 25.03.2008 20:39
von barchettist
Tach zusammen,

in den Beschreibungen zu exzentrischen Querlenkerlagern (AVUS, M-Roadster) aus Vollmaterial wird immer erwähnt, dass sich damit der Radstand geringfügig vergrößert und dadurch allein schon der Geradeauslauf verbessert wird. Rein technisch ist mir die Sache klar, aber die Optik würde mich mal interessieren. Verstehe ich das richtig, dass die Vorderräder dann nicht mehr mittig im Radausschnitt stehen? Hat jemand ein Foto von der Seitenansicht?

Es grüßt der Barchettist

Re: Exzentrische Querlenkerlager, wie sieht das aus?

BeitragVerfasst: 26.03.2008 17:08
von barchettist
keine Ideen? Hat denn niemand diese exzentrischen Lager verbaut?

Re: Exzentrische Querlenkerlager, wie sieht das aus?

BeitragVerfasst: 27.03.2008 11:59
von klein170478
Rad ist leicht nach vorne gewandert im Radkasten. Hab aber auch ,mehr als nur die Lager verändert.

Bild habe ich jetzt keins direk parat.

Re: Exzentrische Querlenkerlager, wie sieht das aus?

BeitragVerfasst: 29.03.2008 21:34
von mein BATMOBIL
Hab Dir heute mal ein Bild gemacht. Das Rad ist leicht nach vorne gewandert. Das Fahrverhalten hat sich wirklich, wie schon von so vielen anderen Beschrieben, sehr positiv verändert.

Re: Exzentrische Querlenkerlager, wie sieht das aus?

BeitragVerfasst: 30.03.2008 08:12
von barchettist
Danke! Fällt kaum auf, wenn man's nicht weiß. Vielleicht mache ich das auch noch. Selbst mit meinen neuen Meyle-Lagern und Meyle-Traggelenken "schwimmt" meiner noch leicht auf Längsrillen. Liegt sicher an der Mischbereifung, je breiter, umso unruhiger, ist klar.

Re: Exzentrische Querlenkerlager, wie sieht das aus?

BeitragVerfasst: 30.03.2008 09:26
von mein BATMOBIL
Klar schwimmt Deiner noch etwas, die von Dir verbauten Teile sind ja auch nur zwei Drittel vom Ganzen. Erst mit diesen Lagern wird`s perfekt. Die Lager kosten mit Versand ca. Eur 53,00 und ein Einbau in einer freien Werkstatt ca. Eur 30,00 - 50,00 . Ich kann Dir nur empfehlen diese Lager wirklich zu wechseln. Wenn Du die Vollgummi Teile in der Hand hast und dann mit den Original oder anderen Standard Lagern vergleichst wirst Du sofort wissen warum.
Du musst allerdings mit leicht erhöhten Lenkkräften rechnen, die merkst Du aber nur am ersten Tag. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran und sind wie geschrieben minimal.