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Felgenfrage,bitte hilfe!

BeitragVerfasst: 17.02.2008 21:54
von Lackstift84
Hallo zusammen,

eine frage,ist es möglich auf ein Schmalheck Z3 8,5x18 et 13 mit 215/35ZR18 und 9,5 x 18 et19 mit 225/35ZR18 zufahren?
jemand Erfahrung mit diesen Felgengrößen und et????


Vielen Dank

Re: Felgenfrage,bitte hilfe!

BeitragVerfasst: 17.02.2008 21:56
von GodlikeZ
nein, da ist die et eindeutig zu klein für.......

Re: Felgenfrage,bitte hilfe!

BeitragVerfasst: 18.02.2008 00:29
von Rocky
mit der et bekommste die nichtmal unter 6-zylinder oder facelift. das klingt sehr nach 5er maßen.
vorn is minimum an et um die 20-25 hinten is beim schmalheck ne 9,5 breite schon unabhängig von der et nicht drin zumindest nicht ohne weitere bearbeitung, mit der et definitiv unmöglich.

Re: Felgenfrage,bitte hilfe!

BeitragVerfasst: 18.02.2008 01:30
von hoagie
Also unmöglich möchte ich nicht sagen, ist zumindest nur äußerst knapp.

Meine 17"-Felgen sind hinten 10" breit, ET 35, dazu nochmal 20mm Adapterplatten. Das paßt. Gerade so. Trick sind die schmalen Reifen, die spannen so, daß die Lauffläche tatsächlich im Radkasten bleibt.

Nur weiß ich nicht, wie's bei 18" aussieht.

Vorne wird's wohl nichts werden mit der ET...

Re: Felgenfrage,bitte hilfe!

BeitragVerfasst: 18.02.2008 01:45
von Rocky
10x17 et15?! das hab ich in 19 zoll nichtmal am facelift hab et20 und das is hart an der grenze. aber man lernt nie aus. wobei ich auch schon leute gesehn hab die probleme mit 8,5x18et25 hinten am schmalheck hatten zumindest ohne bördeln. scheint also echt extrem unterschiedlich zu sein.

Re: Felgenfrage,bitte hilfe!

BeitragVerfasst: 18.02.2008 08:17
von Zetti328
Rocky hat geschrieben:mit der et bekommste die nichtmal unter 6-zylinder oder facelift. das klingt sehr nach 5er maßen.
vorn is minimum an et um die 20-25 hinten is beim schmalheck ne 9,5 breite schon unabhängig von der et nicht drin zumindest nicht ohne weitere bearbeitung, mit der et definitiv unmöglich.



Nicht ganz korrekt :mrgreen:

Ich habe 8,5x17 ET 13 vorn und 9,5x17 ET 13 hinten alles mit Tüv ....Ergo es geht schon wenn auch nur mit GewindeFW.
Allerdings , ist es bei mir der 2,8 VFL .

Wobei auch bei mir das Problem bei der VA war . Hier sträubten sich Anfangs mit Serien M-Fahrwerk dem Tüv Prüfer die Nackenhaare .
Es sind halt enorme Kräfte hier am Werk .
Durch das Gewinde und einer Reifenhöhe 40 hats dann doch gepasst .
Von 215 -35 rate ich ab . Selbst mit Gewinde mußt Du dann wahnsinnig tief runter ....nicht mehr fahrbar wenn Optisch einigermaßen aussehen soll

Achim

Re: Felgenfrage,bitte hilfe!

BeitragVerfasst: 18.02.2008 09:35
von Rocky
ich geh grad von ohne fahrwerk aus.

Re: Felgenfrage,bitte hilfe!

BeitragVerfasst: 18.02.2008 20:15
von Lackstift84
also der zeit habe ich ein M-Fahrwerk drin.
Möchte aber auf jeden fall ein gewinde verbauen.
Ein bekannter von mir hat auf dem FL Rial Daytona Race in 8,5 und 9,5 x 18 mit 215/35ZR18 und 225/35ZR18 drauf.Runter geschraubt den bock,und sieht einfach geil aus

Re: Felgenfrage,bitte hilfe!

BeitragVerfasst: 18.02.2008 21:57
von SchwarzeMamba
nabend.

schau mal in meinen bildern.

VA 225/35 - 9x18 et44 mit 17mm spurverbreiterung
HA 225/35 - 9x18 et44 mit 21mm spurverbreiterung auf schmalheck.

mit 27mm spurverbreiterungen im test war es dann doch unter
volllast beim beschleunigen am schleifen. radläufe sind umgelegt.

kommt natürlich auch auf den sturz dann an.

gruss, SM. :bmw: