Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 760
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1733
von Holger » 18.09.2004 22:43
Hallo,
ist es möglich, beim Z3 (Ausführung dürfte ja egal sein, falls nicht, geht es um den 1.8er) die horizontalen Streben in der Frontstoßstange durch Renngitter zu ersetzten?
Damit meine ich nicht nur, ob es theoretisch möglich ist, sondern auch praktisch, in Hinblick auf TÜV, Aufwand, Haltbarkeit etc.
Vielleicht hat ja jemand von Euch sogar Bilder von solch einem Umbau.
Gruß,
Holger
-
Holger
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
von kuci » 19.09.2004 17:54
hi,
ich hab das schon gemacht, geht easy, zum befestigen kannst die vorhandenen "widerhacken" nehmen!
man muss zuerst die abdeckung unter der stossstange runder schrauben, 6 schrauben jeweils 3 auf jeder seite, dann kommst von unten und oben rein, zugeschnittenes gitter von unten reinschieben!
motorhaube auf dann kommst auch noch dazu!
die schwarzen streben in der stossstange sind mit so komische widerhacken befestigt, die muss man mit gewalt runterkriegen, mit dem schraubenzieher, zange und schere gehen die dann schon runter, werden zwar etwas abgenutzt aber ich hab dann einfach mein gitter an den schwarzen streben (den orignalgitter) aufgelegt und die wider hacken wieder drauf! hab mir das orignale gelassen, sieht so auch gut aus!
werde demnächst ein paar fotos hier reinstellen wenns wollts...
mfg kuci
-

kuci
- Benutzer
-

-
- Bilder: 7
-
Z3 roadster 2.0 (1999)
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie