Hallo Chris!
Sorry, aber das kann dir hier leider keiner sagen.

Auch deine Betriebsanleitung wird dir nicht zwingend Auskunft darüber geben, da (bei mir war es auch so) die Angaben in der Betriebsanleitung nicht immer übereinstimmen mit den wirklich verbauten Lampenfassungen in deinem Zetti. Spekuliere, dass du Hb3 und Hb4 Birnen hast. Das sind die Birnen mit dem L-förmigen Sockel, versichern kann ich es dir aber nicht

Du solltest die Birne vorher ausbauen und nachschauen, ansonsten teilst du das gleiche Schicksal wie ich und kaufst die falschen Birnen...
Sofern du die Hb3 und Hb4 Birnen verbaut hast, empfehle ich dir die Narva 50% mehr Licht (Tochterfirma Philips, WOW es gibt sie schon mit 50% mehr Licht, damals gab es nur 30%) Das wohl beste legalste auf dem Markt in diesem Format:
http://cgi.ebay.de/2-Stueck-HB3-9005-P2 ... dZViewItem
Für H7 bzw. H4 empfehle ich dir die Philips X-treme bzw. Osram Night Breaker, beide Birnenpaare sind relativ teuer, sind aber jeden Cent wert. Bedenke, dass diese Birnen nicht so lange halten wie Standardbirnen, da diese einer höheren Temperatur bzw. Beanspruchung ausgesetzt sind.

Ich habe vor kurzen auf H7 umgerüstet durch neue Scheinwerfer und eben diese Birnen. Alles weitere hier:
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic6447.html
Schau dir unbedingt mal den Sockel an, Entweder ist das ein Adapter oder halt eine Birne am "ganzen Stück" wie in dem ebay link. Bilder von dem Adapter (seiht aus wie eine hb Birne, ist aber ein Hb Sockel mit einer eingesteckten H7 Birne) in meinem erstellten thread.
Das ist der Adapter mit der eingesteckten H7 Birne:
[ externes Bild ]
Falls du noch keinen Sportluftfilter hast, würde ich dir empfelhen an der Beifahrerseite auszubauen, da musst du nur den Wischwassertank lösen (eine Schraube) und kannst diesen herausheben, dann hast du genug Platz zum Birne ausbauen. ^^ Keine Angst, der Tank hat unten ein Ventil, der läuft nicht aus. Habe es auch erst erfahren nachdem ich mir die Hände an den scharfen Kanten zerschnitten hatte.

Wenn du es natürlich ohne Ausbau des Wischwasserbehälters oder des Luftfilterkasten probieren möchtest, kann ich dich nicht daran hindern, aber sei gewarnt, denn es wird u.U. schmerzhaft und du wirst fluchen, versprochen!

Bei Fragen einfach noch mal melden!
Schönen GruZZZ
Zuletzt geändert von Mr.V am 10.01.2008 00:05, insgesamt 1-mal geändert.