Frage zum Fahrwerk Update

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Frage zum Fahrwerk Update

Beitragvon Udo Z3 2.0 » 29.12.2007 10:27

Hallo,

möchte im neuen Jahr die Lager an den Querlenkern (die in den Halter eingepresst werden) gegen welche vom M-Roadster / M-Coupe tauschen. Im Bild Teil "A".
2x Lager Best. Nr.: BMW 31 12 9 069 035

[ externes Bild ]
Foto Quelle: www.BMW-Syndikat.de

Nun meine Frage. Wenn ich die zwei Schrauben die den Halter an der Karosserie halten abgeschraubt habe kann ich dann das Lager mit Halter vom Querlenker abziehen ohne den zu demontieren????

Das würde bedeuten (wenn ich das Bild richtig deute) das ich den Querlenker hinten (am Lager) etwas nach unten ziehen muss / kann um das Lager nach hinten zu entfernen.

Sitzt das Lager stramm auf dem Querlenker?



Habe heute vorne Bilstein B8 Stoßdämpfer verbaut. Die hinteren sind bestellt und kommen in ca. 10 tagen.
Allein nur die vorderen zwei Dämpfer verändern das Fahrwerk zum Positiven. Bin absolut begeistert. Ordentlich straff, weniger Kurvenneigung ohne unangenehm hart zu sein. SO MUSS DAS SEIN :2thumpsup:
Mal sehen wenn hinten auch noch die zwei B8 Dämpfer drin sind.
Wenn die Lager (die hinteren an den Querlenkern die bei meinem Z3 völlig ausgenudelt sind, 105.000Km) auch noch so viel bringen (wie die BILSTEIN Dämpfer) freue ich mich schon im Sommer auf Kurvenreiche Landstraßen ......


Gruß Udo :wink:
Benutzeravatar
Udo Z3 2.0
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 302
Themen: 26
Bilder: 24
Registriert: 23.09.2007 13:59
Wohnort: Herne-Eickel

Z3 roadster 2.0 (1999)

   
  

Re: Frage zum Fahrwerk Update

Beitragvon MDuprau » 30.12.2007 02:12

Die beiden Schrauben bei "A" entfernen und das Gummi um den Querlenker freischneiden, Rest am Querlenker entfernen. Querlenker muss dafür nicht demontiert werden.
MDuprau
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 576
Themen: 30
Registriert: 19.07.2006 10:53
Wohnort: Reinbek, Hamburg

Z3 roadster 3.0i (2001)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste

x