Ich bin wieder mal ein viel zu grosser Optimist gewesen..
Da der letzer Winter bei uns in Wien praktisch nicht vorhanden war, und der schnee nur ein einziges mal kam (2cm?), dachte ich dass ich diesen Winter mit Sommerreifen überleben werde (245hinten und 225 vorne).
Hm das war wohl ein Fehler..
Gestern...
In der Stadt waren wohl alle strasse schon gesalzen und durchgefahren aber bei uns in Hietzing kam es dann...den Lezten kilometer hat mich das ASC nicht über 15 km/h fahren lassen und die letzen paat Hundert Meter waren ein Alptraum. Das auto hat sich praktisch nicht bewegt und jedesmal wenn ich vor einer Stoptafel stehen geblieben bin, habe ich nicht mehr losfahren können. Und wenn das auto mal in Bewegung war, ist es permanent ausgebrochen und irgenwo reingerutscht. Gott sei dank ist hinter mir ein bekannter gefahren der ein prof. Bodybuilder ist und hat mich jedesmal rausziehen können.
Heute...
schaut mein auto so aus

Nun müssen Winterreifen her! ob ich will oder nicht
Nun hole ich mir 4 Kompletträder vom Forstinger und habe die folgende Reifenwahl (kosten fast das selbe nur die Michellin sind um 10 Euro pro Rad teuerer)
alle 205/55 R16 T
Goodyear Ultra Grip 7
Bridgestone LM25
Pirelli 190 snowsport
Michelin Alpin 3
hier der link mit dem Angebot http://www.forstinger.com/reifen_landing/index.htm
(Es gäbe noch billigere, siehe link, aber ich glaube mit den angeführten marken bin ich besser dran weil auch der Preisunterschied minimal ist)
Zu welchen von den Reifen würdet ihr mir raten!?
Habt ihr mit denen Erfahrungen?!?
vielen dank
LG
Tom