Welchen Kleber beim Verdeck- Scheibenrahmen benutzen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Welchen Kleber beim Verdeck- Scheibenrahmen benutzen?

Beitragvon MontrealAndre » 03.10.2007 14:41

Moin Leute,

folgendes Problem: Mein Verdeck löst sich von innen am Scheibenrahmen. Ich weiß, dass hier bereits mal vor langer Zeit drüber gesprochen wurde, aber was soll man da für einen Kleber benutzten? Ich möchte nicht noch mehr versauen. Ist glaube, dass es sich um ein bekanntes ZZZ Problem handelt, oder? Was würden die in der :bmw: Werkstatt machen?

Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber ich habe das Gefühl, dass es sich im Laufe der Saison 07 immer mehr gelöst hat.

Vielleicht hat ja bereits schon jemand von Euch das geklebt.

Vielen Dank
Dateianhänge
SSL20731.JPG
beim geöffneten Verdeck, Blick von oben
MontrealAndre
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (1997)

Re: Welchen Kleber beim Verdeck- Scheibenrahmen benutzen?

Beitragvon Sharky » 03.10.2007 19:11

Hallo,

Am besten mal beim freundlichen :bmw: nachfragen. Ich glaube die haben spezielen Kleber für die Reparatur.

Bei mir löste sich damals auch ein klein wenig das Verdeck am Scheibenrahmen und man muss aufpassen das man keinen so agressiven Kleber verwendet.

...lieber ein paar Euro mehr ausgeben und es versaut nichts.

Übrigens, hält nach über einem Jahr immer noch! :2thumpsup:

Gruß

sharky
Sharky
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Re: Welchen Kleber beim Verdeck- Scheibenrahmen benutzen?

Beitragvon Rubi69 » 04.10.2007 20:00

Hallo,

das sich der Stoff innen löst habe ich so noch nie gesehen. Ich kann es mir jetzt gerade auch schlecht vorstellen wie & wo.

Das Lösen des Verdeckstoffs an der Aussenseite ist im Laufe der Jahre / Jahrzehnte normal. Der verwendete Kleber hält nunmal nicht ewig. In den Foren wurde mit dauerelastischem Kleber wie z.b Pattex etc. sehr gute Ergebnisse erzielt (habe ich auch selber benutzt). Einige User haben auch mit einem Kleber, wie er zum Flicken von Fahrradreifen benutzt wird, nur Gutes berichtet.

Aber wie bereits ausgeführt. Alle diese Erfahrungen beschränkten sich auf die Aussenseite des Verdecks.

Bist du sicher, dass es ein "Klebeproblem" und nicht irgendwas anderes ist? Im Zweifel ist jeder Sattler ein kompetenter Gesprächspartner.

Grüsse & viel Erfolg
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20