Rennstreifen...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Rennstreifen...

Beitragvon Helios » 16.09.2007 17:07

Hi,

ich grübel grad...wie würde meiner denn gestreift ausschauen?

Also wie:

[ externes Bild ]

Nur halt genau anders herum. also mit silbrigen Streifen...Kennt einer von euch so nen Zetti? Gibts da ein Bild im Netz? Oder gibts unter euch nen Photoshop-Künstler, der die Streifen auf folgende bilder zaubern kann?

[ externes Bild ]

bzw.

[ externes Bild ]

Das erste ist halt mit bösem Blick und Chromnieren...das Zweite mit Chromfelgen und HT...

richtig grau passt sicher nicht wegen den chromnieren, -kiemen, -sommerfelgen und Heckträger...Aber was silbriges vllt.? Oder wirkts dann überlastet?

Reizt mich ja schon die Idee...

Grüße

ronny
Helios
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Re: Rennstreifen...

Beitragvon capefear » 16.09.2007 17:29

Wie anders rum? Wie ein Zebra???

Na ja ... ich weis nicht...

MfG Bernhard (der seinen Zetti lieber schwarz sieht) :thumpsup:
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Helios » 16.09.2007 17:33

Zebra ist Weiß mit schwarzen Streifen.. ;-) Net andersrum..also maximal der vom forumskollegen..wobei mir die Optik bei ihm ja gefällt...

Grüßlis

ronny
Helios
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Leuchte » 16.09.2007 18:25

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst:

Lass ihn so wie er ist.
Ich glaube, das wird bei deinem ZZZ lange nicht so genial aussehen. Ganz egal, was für eine Farbe du aussucht.
Schwarz ist einfach nicht die Farbe für solche Farb-Spielereien.

Sorry, das ist nur meine persönliche Meinung. :wink:
Leuchte
Benutzer

Bilder: 31

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon Martin WI » 16.09.2007 18:55

Ich habe dieses Wochenende den Zetti mit den Cobra-Streifen gesehen. Sieht in Natura echt gut aus. Schneid Dir doch Streifen aus Alufolie (Einfach auf der Rolle lassen und rundherum in der gewünschten Breite schneiden) und leg sie erst mal auf. Bei dem vielen Chrom würde ich Streifen aus Chromfolie machen.

Grüße
Martin
Martin WI
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon Zetti328 » 16.09.2007 19:29

Hallo ,

ich wußte anfangs auch nicht wie das aussehen wird . Es ist bei mir aus einer Laune heraus entstanden . Begünstigt dadurch , das eine gute Freundin von mir professionell Fahrzeug Beschriftungen macht .
Das war garnicht soooo einfach wie vielleicht viele glauben . Sie hat satte 6 Stunden gebraucht um die Streifen zu kleben . Aber scheinbar mit großem Erfolg . Bin mehrfach gefragt wurden ob dies lackiert seien .

Wenn es Dir gefällt , dann lass es Dir doch einfach machen . Ist ja nicht wie bei einem Tattoo :mrgreen: Kannst es jederzeit wieder entfernen .

Ich würde , hätte ich einen schwarzen zzz alles auf weiß umstellen . Hast doch Zeit im Winter . Ablagefach , Mittelkonsole usw. In Weiss lackieren lassen . Dann könnte ich mir ein paar Weiße Streifen sehr gut vorstellen .
Nur mache nicht meinen Fehler . Nehme die Streifen breiter . Ca. 20-25 mm das kommt dann besser .
Was die Fotomontage anbetrifft , so schicke doch mal Norman eine PN . Und , vergiß nicht , das anbringen der Streifen ist nicht ganz billig :mrgreen:
Ganz gleich wie Du dich entscheidest , mach es nicht davon abhängig was andere machen würden . Es ist DEIN Auto .

Gruß Achim
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon capefear » 16.09.2007 20:08

Ach so! Anders rum!!! :roll: *vom Schlauch geht*

Joa... könnte was her machen... :thumpsup:
capefear
Benutzer

Bilder: 92

Beitragvon Rubi69 » 16.09.2007 23:44

Hallo,

ob es gefällt oder nicht musst du ganz allein wissen.

Ein paar Anmerkungen zu dem Thema aus meiner Sicht:

- Wenn du solche Streifen willst, dann würde ich sie nur per Folie aufbringen lassen. Kannst sie in ein paar Jahren immer noch lackieren lassen, wenn es dir gefällt.

- Gängige Streifenfarbe bei einem schwarzen Auto ist ein Silberton. Dadurch ist der Kontrast nicht so stark.

- Streifen sind nicht gleich Streifen :mrgreen: - soll heissen, es gibt verschiedene Varianten:

1. Nur ein grosser Streifen (meist auf der linken oder rechten Seite des Fahrzeuges)

2. Nur zwei grosse Streifen (meist möglichst symmetrisch in der Mitte des Fahrzeuges)

3. Ein oder zwei grosse Streifen flankiert von einem oder mehreren kleinen Streifen.

4. Form der Streifen. Ein schmäler werden der Streifen zum vorderen und hinteren Ende des Fahrzeuges erzielt eine andere optische Wirkung wie konstant gleichbreite Streifen.

5. Abstand der (einzelnen) Streifen zueinander.

Du siehst man hat hier sehr viele Variationsmöglichkeiten. Es soll Leute geben, die über 3 Jahre über dem Thema gegrübelt haben, bis endlich eine Entscheidung fiel. :mrgreen:

Sollte dein ZZZ sehr viel draussen stehen, dann unterschätze den Faktor "Passanten" nicht. Solche Streifen laden geradezu dazu ein, mit den Fingern bzw. Fingernägeln zu prüfen, ob die Streifen lackiert oder aufgeklebt sind. :roll:

Grüsse und viel Vergnügen beim Streifen testen
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Helios » 17.09.2007 00:12

Hmm er steht viel draußen...

Worüber reden wir denn preislich ungefähr? Will keinen exakten Wert nur ne Hausnummer...

Sind die Streifen denn Schnee und Eissicher?...Solten sie eigentlich...die beim Cooper verklebt :bmw: ja auch nur..sind ja auch nicht lackiert...

Viele Grüße

ronny
Helios
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Helios » 17.09.2007 00:19

Hallo ihrs,

Hmm er steht viel draußen...

Worüber reden wir denn preislich ungefähr? Will keinen exakten Wert nur ne Hausnummer...

Alles auf weiß umstellen wird leider nix..der Aufwand ist mir dann doch zu hoch..hab ja intern alles in rotem Leder und auch die Sportsitze sind rot/schwarz...Bin nur grad am grübeln..Dann ist der zetti Schwarz/Rot/chromig und dazu passt eigentlich nurn silberstreifen...ne echte vierte Farbe wäre imho definitiv zu viel...

Von der Streifenform und -art her gefallen mir zwei parallel..Eventuellnach zum cockpit und nach außen hin verdicken..von vorne und dann entsprechend andersherum von hinten...

Also in der Draufsicht etwa so

/| |\
cockpit
\| |/

wobei der Winkel natürlichnur relativ sanft sein sollte...Also von den Maßen her...Streifen am anfang der Motorhaube vllt 20cm..an der Windschutzscheibe dann 30cm breit...die Zahlen werf ich einfach mal in den raum...weiß nicht ob die in etwa hinkommen...

Sind die Streifen denn Schnee und Eissicher?...Solten sie eigentlich...die beim Cooper verklebt :bmw: ja auch nur..sind ja auch nicht lackiert...

Viele Grüße

ronny
Helios
Benutzer

Themenstarter

Nächste

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie