Leuchte hat geschrieben:Bei wieviel mm Profilstärke sollte man drehen, damit man noch einige KM damit fahren kann?

Kann man doch ungefähr ausrechnen, wenn man den unterschiedlichen Verschleiß innen und außen in Relation setzt.
Wenn man dann weiterrechnet und den Preis von 1 mm Profil ermittelt, kann man sogar für sich selbst entscheiden, ob das Drehen des Reifens auf der Felge lohnt (ist ja auch nicht umsonst).
Mein Fall: vor einigen Wochen außen 6 mm, innen 4 mm. Fabrikat Dunlop Sport Maxx, Preis ca. 150 Euro. Wert von 1 mm Profil demnach ca. 25 Euro (150 / (8-2)). Hätte ich den Reifen nicht gedreht, so hätte ich innen noch weitere 2-3 mm weiterfahren können (dann innen 1-2 mm und außen ca. 4-5 mm). Durch das Drehen kann ich innen somit noch ca. 4-5 mm weiterfahren, um den Reifen dann wahrscheinlich halbwegs gleichmäßg verschlissen zu haben. Ergo 2 mm = 50 Euro abzgl. Umrüstkosten = knapp 20 Euro gewonnen.
Im Endeffekt ist die Ersparnis nicht so groß, als dass das Drehen dogmatisiert werden müsste. Interessant könnte hingegen der parallele Verschleiß der Vorderreifen sein - ich schätze ich schaffe auf diese Art und Weise knapp 2 Sätze Hinterreifen auf einen Satz Vorderreifen.