Spannseile am Verdeck austauschen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Spannseile am Verdeck austauschen

Beitragvon Jomi » 08.06.2007 21:33

Hallo liebe ZZZ Gemeinde,

bei meinem Schmuckstück ist auf der rechten Seite das Spannseil vom
Verdeck gerissen. Nun habe ich mir einen neuen Satz besorgt, bin aber
am zweifeln, welcher Schwierigkeitsgrad da auf mich zu kommt.

Kann ich hier im Forum auf Erfahrungswerte zum wechseln solcher
Spannseile zurückgreifen und hat das schon mal einer gemacht ?

Ich meinem Paket befinden sich ( pro Seite ) 1 Seil mit Federendstück, 3 Nieten, 3 Blechschrauben, 1 kleine und 1 größere gebohrte Winkelkonstruktion.

Für Eure Antworten danke ich schon mal im voraus und Grüße alle
hier im Forum.
Jomi
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 28

Z3 roadster 3.0i (2000)

Re: Spannseile am Verdeck austauschen

Beitragvon Gixxerin » 09.06.2007 08:23

Hallo Jörg ,

ich hatte bei meinem alten ZZZ auch das Problem auf beiden Seiten . Habe es beim Freundlichen reparieren lassen . Die haben mir das auch ohne das Reparaturset gerichtet :thumpsup: . Das hat dann ca. 100 € gekostet . Ich denke das ist ok . Vermutlich müsste man das Innenverdeck abbauen um da richtig dran zu kommen und das stelle ich mir schon etwas kniffliger vor . Ist aber reine Vermutung .

Viel Erfolg beim Basten !!!
Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0