Seite 1 von 1

M-Bremsen

BeitragVerfasst: 04.06.2007 21:56
von ajax_G
Hallo,

nachdem meine Bremsen inzwischen hoellisch rubbeln und kein vertrauenerweckendes Gefuehl beim herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten geben, hab ich am Freitag einen Werkstatttermin zum Scheiben wechseln.

Meine Frage: Der Verkaeufer sagte damals, mein Auto haette die "M-Bremsen". Die bremsscheiben vorne sind auch gelocht.
Was mich nun wundert ist, dass von den sagenhaften M-Bremsen aber nichts im Serviceheft steht. Saemtliche Zusatzausstattungen wie das M-Fahrwerk sind vermerkt, aber keine wundersamen M-Bremsen.

Was hat es mit diesen M-Bremsen auf sich? Gibt es die ueberhaupt, sind normalen nicht gelocht und was sind die sonstigen Unerschiede?
Oder war das damals nur verkaeufer-blabla?

Danke fuer eure Antworten.

Re: M-Bremsen

BeitragVerfasst: 05.06.2007 03:37
von Hein Bollo
Hi!
Die Original-Bremsscheiben vom MRoadster sind ebenfalls nicht gelocht, die Bremsanlage ist aber eine Andere wie zB. im 3,0 Liter. Ich vermute mal, das der Vorbesitzer im Zuge eines fälligen Bremsscheibenwechsels die Original-Bremsanlage Deines Wagens auf Zubehörbremscheiben von zB. ATE, Tarox, EBC oder Zimmermann umgerüstet hat. Also wie Du schon vermutest: vermutlich Verkäufer-Blabla, denn das Umrüsten auf die Bremsanlage vom MRoadster wäre auf jeden Fall eintragungspflichtig gewesen.

Re: M-Bremsen

BeitragVerfasst: 06.06.2007 09:47
von ajax_G
Hallo,
okay, danke für die Antwort. :thumpsup: