Heute beinahe den Abflug gemacht

Seit Freitag stolzer Besitzer eines 2.2i.
Heute vormittag musste ich mal schnell nach Mannheim über die Autobahn -meine tägliche Strecke ins Geschäft-.
In der langgezogenen Linkskurve, mit leichten Unebenheiten, von der A61 auf die A6 bei 140km/h wurde erst der Vorderwagen ganz "leicht", ich dann vorsichtig die Geschwindigkeit reduziert, mittlerweile tobt die DSC-Lampe im Cockpit.
Dann kam das Heck langsam herum, ich mittlerweile auch vorsichtig beim Gegenlenken. Verdammt ist die Kurve lang, wenn man nicht bremsen möchte.
So bei 110 km/h war dann endlich wieder Ruhe.
Ich hatte Adrenalin zum abschütten. Das Fahrwerk, ich sag's mal auf die feine Art, ist nicht das Beste.
Mein 12 Jahre alter Audi A6, mit 230tkm und 1. Stossdämpfern, macht bei 160km/h in der gleichen Kurve keine Mucken. Bin auch schon mal mit 180km/h durch. Selbst unser 99er A-Klasse macht bei 160km/h keine Mucken.
Ist das normal beim Z3? Die M-Querlenkerlager sind schon drin.
Gruss Zippol.
Heute vormittag musste ich mal schnell nach Mannheim über die Autobahn -meine tägliche Strecke ins Geschäft-.
In der langgezogenen Linkskurve, mit leichten Unebenheiten, von der A61 auf die A6 bei 140km/h wurde erst der Vorderwagen ganz "leicht", ich dann vorsichtig die Geschwindigkeit reduziert, mittlerweile tobt die DSC-Lampe im Cockpit.

Dann kam das Heck langsam herum, ich mittlerweile auch vorsichtig beim Gegenlenken. Verdammt ist die Kurve lang, wenn man nicht bremsen möchte.

So bei 110 km/h war dann endlich wieder Ruhe.
Ich hatte Adrenalin zum abschütten. Das Fahrwerk, ich sag's mal auf die feine Art, ist nicht das Beste.
Mein 12 Jahre alter Audi A6, mit 230tkm und 1. Stossdämpfern, macht bei 160km/h in der gleichen Kurve keine Mucken. Bin auch schon mal mit 180km/h durch. Selbst unser 99er A-Klasse macht bei 160km/h keine Mucken.
Ist das normal beim Z3? Die M-Querlenkerlager sind schon drin.
Gruss Zippol.