hallo horst-Rolf,
ich bin auch letzte Woche auf die Idee des Umbaus gekommen. Gerade bei meinem Montrealblauen 2.8 müssen die gelben Teile ab - finde ich. Also vor Polizei u TÜV habe ich keine Angst aber halt der Versicherungsschutz!
Habe gestern bei BMW angerufen und nach Preis gefragt für originale neue weisse Scheinwerfer. Die sagten 273,-€ + 48,-€ für den Stellmotor. Aber das ist der Preis für nur einen

.
Ich weiß auch noch nicht was ich machen soll. Also der Umbau ist echt nicht schwer. Habe nur Angst das die Scheinwerfer anschliessend nicht dicht sind und ewig wie bei meinem Golf beschlagen

. Bei BMW gibt es weder eine neue Dichtung, noch ein seperates Glas sondern nur den kompletten Scheinwerfer. Ich habe hier im Forum eine Adresse bekommen, von jemandem der weiße Streischeiben für Blinker selber herstellt (70,- €), also wenn du nicht ohne Fahren willst. Wenn du eine Anleitung im Netz sehen willst wie das mit dem Backofen geht, schreib noch mal, denn da habe ich auch was gutes gefunden.
Also wie du siehst habe ich mich auch letzte Woche mal schlau gemacht. Es gibt leider nur zwei Varianten. Entweder du fährst schick für 0,-€ durch die Gegend, könntest aber mal Stress bekommen. Oder du holst die für mehrere Hundert Euro anständige Scheinwerfer.
Gruss André