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Federwegsbegrenzung bei 30mm Tieferlegung

BeitragVerfasst: 29.04.2007 19:46
von Zwickelzwack
hallo zusammen,


hatte bis jetzt das m-sportfahrwerk drinnen.
haben aber letzten mittwoch 30mm tiefer-federn eingebaut, wahnsinns optik :mrgreen:

nur glaube ich dass er bei argen bodenwellen ein wenig schleift....

jetzt zwei fragen: klar, vorne müssen müssen federwegsbegrenzer rein.
meine erste frage: wir mit den begrenzern das fahrwerk noch härter?
ist nämlich jetzt schon enz hart....

zweite frage: wie kann ich den federweg hinten begrenzen?
gar nicht oder?

wie gesagt, auf die optik möcht ich nimmer verzichten :D

danke für euren rat

Re: Federwegsbegrenzung bei 30mm Tieferlegung

BeitragVerfasst: 29.04.2007 23:35
von Benny1986
vorne kannst du problemlos begrenzer verbauen, härter wird er dann logischerweise nur am ende des federwegs wo er auf die begrenzer stößt.

hinten kannst du normal auch begrenzer verbauen, musst dazu aber die plastikschutzkappen am dämpfer demontieren.

Re: Federwegsbegrenzung bei 30mm Tieferlegung

BeitragVerfasst: 30.04.2007 07:53
von Zwickelzwack
hat jemand nen bild mit den plastikschutzkappen drauf?
kann mir grad net so ganz vorstellen wie die dinger aussehen...

danke

Re: Federwegsbegrenzung bei 30mm Tieferlegung

BeitragVerfasst: 30.04.2007 15:37
von Benny1986
[ externes Bild ]

is zwar bei einem kw gewinde aber vom prinzip gleich

Re: Federwegsbegrenzung bei 30mm Tieferlegung

BeitragVerfasst: 30.04.2007 19:49
von Zwickelzwack
danke, gutes foto!

was kosten die so?
kommen die als ebay-schnäppchen vor?

Re: Federwegsbegrenzung bei 30mm Tieferlegung

BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:02
von klein170478
federwegbegrenzer? also bei 30mm braucht man die nicht.
ausser die federn bzw dämpfer sind hin.
würde anstatt begrenzer zu verbauen lieber das fahrwerk anpassen. wenn die federn neu sind, liegt es an den Dämpfern. Sind zu weich in kombi mit den federn und deshalb das durchschlagen.

Re: Federwegsbegrenzung bei 30mm Tieferlegung

BeitragVerfasst: 02.05.2007 16:27
von Benny1986
naja

die feder gibt aber den maximalen einfederweg vor. und die ist bei jedem dämpfer gleich.
beim einen braquchts dann vielleicht nur einen härteren schlag wie beim anderen, sprich es schleift später.

gegen begrenzer ist ja nichts einzuwenden solange der wagen nicht darauf auffliegt.