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Felgenschloss an Bord oder wo?

Verfasst:
08.04.2007 09:52
von bärchen
Hallo und guten Morgen,
wollte allen nur kurz mitteilen, dass ich gestern schon verzweifelt mein Felgenschloss gesucht habe und es letztendlich in meiner Schraubenkiste (Nüsse...) in der Garage wiedergefunden habe!
Also, ich habe keine Eier gesucht...
Ich weiß auch nicht mehr, wie ich dieses oder warum ich es dort mitreingelegt habe. Nun egal, es ist wieder da wo es hingehört, nämlich in den Kofferraum zum Bordwerkzeug, oder?
Ich denke, dass ich das, ihr auch?, öfter mal kontollieren sollte/t.
Frohe Ostern und freundliche Grüße
Rainer
-wer guckt als erster nach?-
Re: Felgenschloss an Bord oder wo?

Verfasst:
08.04.2007 10:03
von Troy
Frohe Ostern,
also bei mir ist das Felgenschloss auch beim Bordwerkzeug untergebracht. So wie bei jedem anderen, der sein Bordwerkzeug, also den Kasten noch in seinem ZZZ hat.
Bei meinem 3er hatte ich es auch mal rausgenommen und beim nächsten Reifenwechsel hatte ich es nicht mehr gefunden.
Das passiert glaube ich jedem Mal.
Gruß
Michael
Re: Felgenschloss an Bord oder wo?

Verfasst:
08.04.2007 11:04
von Firebolt
Hallo !
Das ging mir so ähnlich mit den Schrauben für die Sommerräder.
Ich habe auf dem Passat Winteralus mit anderen Radbolzen.
Also hatte ich mir 5 Radbolzen der Sommerräder, die auch fürs Ersatzrad passen, in s Auto gelegt.
Bei der Montage der Sommerräder jetzt im Frühjahr fehlten die natürlich und nach einer Schrecksekunde habe ich mich erinnert, das sie im Auto sind !
Radsicherungen sollten eigentlich immer im Auto sein; denn im Falle einer Panne kriegst du dein Rad nicht runter.
Es sei denn, du hast sowieso kein Ersatzrad und arbeitest mit diesen Spraydosen gegen Platten....
Re: Felgenschloss an Bord oder wo?

Verfasst:
08.04.2007 11:44
von Helios
Firebolt hat geschrieben:Hallo !
Das ging mir so ähnlich mit den Schrauben für die Sommerräder.
Ich habe auf dem Passat Winteralus mit anderen Radbolzen.
Also hatte ich mir 5 Radbolzen der Sommerräder, die auch fürs Ersatzrad passen, in s Auto gelegt.
Bei der Montage der Sommerräder jetzt im Frühjahr fehlten die natürlich und nach einer Schrecksekunde habe ich mich erinnert, das sie im Auto sind !
Radsicherungen sollten eigentlich immer im Auto sein; denn im Falle einer Panne kriegst du dein Rad nicht runter.
Es sei denn, du hast sowieso kein Ersatzrad und arbeitest mit diesen Spraydosen gegen Platten....
Naja eine Werkstatt kanns sicher aufbohren, ähnlich wie man Wohnungstürschlösser aufbohren kann. Ka ob die gelben Engel sone Tools dabei haben.
Meins liegt sicher samt Werkzeug im Kofferraum, damit ichs nicht vergeß.
Gruß Ronny
Re: Felgenschloss an Bord oder wo?

Verfasst:
08.04.2007 11:49
von Rocky
hab das beste felgenschloss der welt wo man den schlüssel weder verlieren noch verlegen kann

nen gewindefahrwerk so tief geschraubt, das man eh keinen wagenheber drunter bekommt ohne vorher auf ne erhöhung zu fahren

Re: Felgenschloss an Bord oder wo?

Verfasst:
08.04.2007 11:53
von Helios
Rocky hat geschrieben:hab das beste felgenschloss der welt wo man den schlüssel weder verlieren noch verlegen kann

nen gewindefahrwerk so tief geschraubt, das man eh keinen wagenheber drunter bekommt ohne vorher auf ne erhöhung zu fahren

lol..warum wundert mich das jetzt nicht

Re: Felgenschloss an Bord oder wo?

Verfasst:
08.04.2007 11:59
von Mr.V
Re: Felgenschloss an Bord oder wo?

Verfasst:
08.04.2007 12:08
von Rocky
kauf ihn da wo er am günstigsten is qualitativ unterscheiden die sich nicht wirklich. original bmw haben allerdings den vorteil das die händler die schlüssel da haben heisst wenn du ihn mal verschlampst haben die einen da und du bekommst die reifen doch runter.
Re: Felgenschloss an Bord oder wo?

Verfasst:
08.04.2007 12:37
von Mr.V
Ok, danke! Ich verschlampe die Nuss zwar nicht, aber schön diese Option im Hinterkopf haben zu können.
Dankeschön!

Re: Felgenschloss an Bord oder wo?

Verfasst:
08.04.2007 19:23
von Troy
Hallo Volker,
ich würd als erstes Mal beim Schrotthändler schauen. Die haben meistens einen BMW rumstehen. Da bekommst du Radschrauben und auch die Schlösser nachgeworfen.
Ich wär damals fast ins Koma gefallen als ich von meinem Reifenmann gehört hab dass die Radschrauben für den BMW 60 Euro kosten.
Am Schrottplatz hab ich dann 20 bezahlt.
Gruß
Michael