Klappern bei kaltem ZZZ

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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Kryss » 04.04.2007 12:06

@Helios: Und was rätst du ihm hiermit? ich versteh die Folge deiner Antwort nicht *G

Gruß Chris
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Helios » 04.04.2007 12:42

Kryss hat geschrieben:@Helios: Und was rätst du ihm hiermit? ich versteh die Folge deiner Antwort nicht *G
Gruß Chris


Hehe...ich meinte einfach er soll zu dem Händler gehen wo er den Zetti gekauft hat und ihn das beheben lassen. Auf den ersten Blick fällt so ein Schaden doch voll in die Gebrauchtwagengarantie die man immer hat.

Weswegen er sich die Mühe macht, von Hinz zu Kunz zu rennen, das Problem zu diagnostizieren und am Ende noch über seine Europlus abzurechnen, verstehe ich nicht. Das ist letztlich alles Aufgabe vom Verkäufer, sonst könnte man ja gleich von Privat kaufen, wenn ein gewergblicher Händler keine Vorzüge mehr bieten kann/will.


Gruß


Ronny
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon bärchen » 04.04.2007 13:18

Naja, sehr ärgerlich!

Denke, dass die Garantie hier auf jeden Fall greifen muss. Egal wie... Händler oder Versicherung!

Dennoch, die Mühe von Muellermilch hätte ich mir bestimmt auch erstmal gemacht!!

Freundliche Grüße
Rainer

-bin ja auf das Ergebnis gespannt-
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Muellermilch » 04.04.2007 14:56

Das Problem ist, dass der ich den Wagen bei Gießen gekauft habe und in Windeck wohne ;)

Das sind pro Strecke gute 170 Km ...

Und wenn man dann mal bedenkt :

Karre hinfahren ... mim Zug zurück ...

Mim Zug wieder hin ... Karre zurückfahren ...

Zugticket kostet ca. 35 € für eine Strecke ...

Also 70 € fürn Zug und dann nochmal Sprit für 340 Km ... Also nochmal ca. 30-35 Liter ...

Dabei gehen 2 Urlaubstage flöten und die Tage sind kaputt ...


Es war ein komischer Weg ...

Dieses Rappeln ... ich zum BMW ... der mich vertröstet er wäre diese Woche total ausgebucht und koennte echt nix mehr machen ...

Ich zur VW Werkstatt ... die meinten direkt Differential ... Trotz Zusage, dass sie über Euro Plus abrechnen koennen, meinte der Meister später, dass er es doch nicht koennte ... Gut, ich den Wagen wieder mitgenommen und darauf wieder ab zum BMW ... Der hat sich die Kiste jetzt angeschaut und meint das es der Auspuff wäre, der beim runterschalten gegen die Achse knallt ... Er will mir das gleich zeigen ...

Der Meister meinte, der Auspuff müsste komplett runter und gerichtet werden ... Kann ich mir aber irgentwie nicht vorstellen ...

Ich bin mal gespannt wer da jetzt an den Kosten hängen bleibt ... und wie hoch die sein werden ...
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Kryss » 04.04.2007 15:05

Hi,

dumme Sache...ABER:

also ich meine mich erinnern zu können, dass der Händler bei dem du gekauft hast bei zu weiter Entfernung nicht die Reperatur selbst durchführen muss bzw. das Recht hierzu hat!

D.h., du kannst zu einer Werkstatt am Ort gehen, den Schaden beheben lassen und ihm die Rechnung senden.
Hab ich mal bei Auto Motor und Sport gesehen oder irgendwo in so einer Sendung.

Da wars ein ähnlicher Fall, Auto vom Händler ganz weit weg und er bestand auf Reperatur nur in seinem Haus. Also ich spinn total wenn ich mir das jetzt einbilde. Weiss aber nicht mehr wann ich das gesehen habe.

Lass das doch mal rechtlich checken ob ich quatsch rede oder weiss es jemand hier genau?

Gruß Chris
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Muellermilch » 04.04.2007 15:42

Genau das werde ich machen,

nur an der Diagnose vom BMW werde ich wohl jetzt erstma hängen bleiben ...

Gibt es nicht vom ADAC so ne Nummer mit Rechtsberatung ?

Ich hab da nix gefunden ????
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon primzahl » 04.04.2007 18:59

Der Verkäufer muss die gesamten Kosten der Nacherfüllung tragen, also auch Deine Spritkosten bzw. Bahnkosten. Schau mal in §439 II BGB.
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon bärchen » 05.04.2007 06:54

Hallo,

also was denn nun, Radlager, Differenzial, Auspuff etc. pp.? Ist ja zum Mäuse melken...

Ich würde den Zetti zu :bmw: bringen und dort genau checken lassen. Termin hin oder her, ist doch jetzt eigentlich auch egal. Es folgt wie immer eine genaue Diagnose und sicherlich auch ein Kostenvoranschlag. Danach Kontakt mit der EuroPlus (?) bezüglich der Übernahme der veranschlagten Reparaturkosten pp. Die Versicherung soll der BMW- Werkstatt, von mir aus per Fax, die Übernahme der Kosten erklären! Fertig...

@primzahl: hast ja recht mit dem Recht! Wenn aber gar nichts mehr geht, dann kann er doch immer noch einen Rechtsanwalt beauftragen. Lage dürfte doch aus meiner Sicht klar sein, sofern er diese Garantie hat, oder?

Freundliche Grüße
Rainer :sunny:
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Muellermilch » 05.04.2007 11:47

Auspuff ...

Das ist wirklich unglaublich ..

Ich war bei :bmw: die haben es feststellen koennen ...

Ich frage mich nur, wir die bei VW auf Differential kommen ... Echt unglaublich ...
Muellermilch
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Kryss » 05.04.2007 14:04

Hi,

hatte ich auch bei einer konsultierten Werkstatt. Die meinten auch, bei mir sei es das Differential!! da schaut man echt blöd aus der Wäsche...

Aber wie kann denn der Auspuff klappern anfangen? Also die Aufhängung, nix innen oder??

Gruß Chris
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