Klappern bei kaltem ZZZ

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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Kryss » 02.04.2007 10:26

Hi,

danke Rainer, bin froh wenn das Problem behoben ist. War auch schon beim ATU. Ohne dass ich ihn nochmal anschauen hab lassen weil ich meinem quasi Leib-Mechaniker voll vertraue. Er restauriert auch alte BMWs (1300s oder wie die heissen, pardon, bin da nicht so fit *G) und er ist halt vom alten Schlag. Sprich: Erst reparieren dann neu wenns nicht mehr anders geht...Und nicht, wies eigentlich gängige Praxis ist in unserer schönen Wegwerf-gesellschaft...

@muellermilch: Na siehst du, wenn schon zwei auf die Lager tippen wird schon was dran sein :)
Kostet 320 € übrigens bei ATU komplett (also 2 lager tauschen hinten) mit arbeit,steuer,material. Preis dürfte ok sein oder was meint ihr?

Für die Spur werden nochmal ca 60 € fällig... ist das nötig die einstellen zu lassen wenn nur die Lager neu kommen???

Ich werd nochmal recherchieren wegen den Lagern (M-Lager?!?!) bzw wenn ich nix finde einen neuen Thread aufmachen zur Beratung.

Gruß Chris
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Muellermilch » 02.04.2007 10:44

Ist jetzt die Frage ob die Euro Plus das bezahlt ???

Das schein ja echt der letzte Sauverein zu sein ...


Wie sieht denn da eigentlich die rechliche Lage aus ???

Ich kauf nen Wagen beim Händer... nach 3 Monaten und ca. 3000 Km sind die Lager hinten platt .... da muss doch eine Gewährleistung ziehen ...

320 € is ne Menge Geld für so nen Scheiss...

Ich denke ich werde, dass dann zusammen mit einem Bekannten Schrauber meines Vertrauens machen ...
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Muellermilch » 02.04.2007 10:46

Es ist ganz deutlich zu hören, dass es wohl nur die rechte Seite ist ...

Müssen dann direkt beide Lager ersetzt werden ?
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Kryss » 02.04.2007 11:22

Hallo,

mit der Euro Plus kenn ich mich nicht aus. Du solltest viell mit deinem Händler mal ein ernstes Wörtchen reden und ihm klarmachen, dass du eine Kostenübernahme erwartest - Garantie hin oder hier - im Sinne ZUKÜNFTIGER Zusammenarbeit :) Sowas zieht normalerweise schon.

Wie Rainer schon schrieb... aufgebockt sollte wirklich jeder vernünftige Mechaniker beim mit der Hand drehen des Reifens sofort hören, was sache ist.

Die Lager sind aber wahrsch. wirklich reine Verschleissteile und deshalb absolut nur meiner laienmeinung nach durch keine Garantie gedeckt... Ich würde es mal, falls keine besseren (rechtlichen) Antworten hier kommen mit sanftem Druck versuchen :) Die Frage ist halt ob sowas innerhalb 3.000 km kaputt geht, sonst hätte er ja davon gewusst und dir nen besseren Preis machen müssen.

Du musst nicht beide Lager tauschen aber in der Regel sind beide ähnlich belastet. So zahlst du halt nur einmal die Arbeitszeit und fällig werden die sowieso. Also mein Leib-Mechanikus meinte auch wenn dann gleich beide tauschen. Er meinte übrigends auch dass sich das schon ankündigt... das kannst du ja gegenüber deinem Händler auch noch erwähnen... vielleicht hat er doch davon gewusst???

Gruß Chris
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Muellermilch » 02.04.2007 13:41

Ich werde gleich nach der Arbeit mal genau in diesem Heftchen nachlesen ... Hab das leider nicht alles im Kopf ...

Ich bin im Moment ein bisschen sauer... draußen ist bestens Wetter und ich kann nicht fahren ... Und die Scheisse kostet auch noch Geld ...trotz Gewährleistung ... Das kann doch eigentlich nicht angehen ...

Ich werde den Vogel heute direkt nach der Arbeit anrufen ...
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Toni » 03.04.2007 08:52

Hallo Muellermilch,

Muellermilch hat geschrieben:Müssen dann direkt beide Lager ersetzt werden ?


Fahrwerksteile wuerde ich grundsaetzlich beidseitig tauschen.

Gruss Toni
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon bärchen » 03.04.2007 10:54

Hallo liebe Leute, hallo Kryss, hallo Muellermilch,

naja, getauscht werden müssen nicht beide Lager. Mein Bauchgefühl sagt aber, dass ich dann lieber gleich beide Lager wechseln würde. Ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, wann sich das linke Lager dann verabschiedet.
Beim Radlagertausch muss die Spur nicht mit eingestellt werden, die 60 Euro könnte man sich wohl sparen. Es denn, dass die Reifen irgendwo einseitig abgefahren werden... Einfach mal die Laufflächen der Reifen checken.
320 Euro bei ATU sind aus meiner Sicht okay; Pünktchen gibt es ja auch noch...

Garantie...: einfach versuchen!

Freundliche Grüße und viel Erfolg
Rainer
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Muellermilch » 03.04.2007 13:11

Ich hab den Wagen jetzt in der Werkstatt stehen ...

Rufe da heute Nachmittag mal an und frage nach was jetzt ist ...
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Muellermilch » 04.04.2007 10:45

Soderle,

Diagnose von der Werkstatt ist da ...

Es sind nicht die Lager, sondern das Differential hats wahrscheinlich hinter sich ... das sing und klappert ...

Ich hoffe auf meine Euro Plus :|

Sonst habe ich wohl ein ernstes GEspräch mit meinem Händler, wo ich die Kiste gekauft habe ...

Dat is wirklich sehr sehr ärgerlich ... nach 3 Monaten und 3000 Km so ein Ärger ....
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Re: Klappern bei kaltem ZZZ

Beitragvon Helios » 04.04.2007 11:41

Was machst du dir überhaupt die Mühe? 3 Monate nach dem Kauf bei nem Gewerblichen Händler hast du doch Gebrauchtwagengarantie. Und ein klar erkennbarer Mangel, welcher schon beim Kauf bestand ist das auch nicht.
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