Gasdämpfer für "ohne EH" Verdeck nötig?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Gasdämpfer für "ohne EH" Verdeck nötig?

Beitragvon Tribel Z » 21.03.2007 18:58

hallo zettigemeinde,

Ich habe mir letzte Woche erfolgreich eine Hardtopvorbereitung verbaut. :wink:
Als ich diverse Plastikverkleidungen auf der Fahrerseite entfernt hatte, viel mir ein Dämpfer auf, welcher "normalerweise" mit dem Verdeck verbunden sein sollte!?
Mir kam die ganze Sache nur Spanisch vor, weil dieser besagte Dämpfer defekt zu sein scheint, da der Bolzen, welcher sich im Dämpfergehäuse befinden sollte, frei herumbaumelt und somit keinerlei dämpfende Wirkung mehr haben kann!!!! :thumpsdown: (hat mir mein Mechanikerherz gesagt :wink: )

Nun weiß ich nicht, ob dieser Dämpfer bei einem Verdeck "ohne EH",wie meinem, überhaupt eine Funktion hat?

Kann mir da jemand Infos zukommen lassen? :?:

Wollte diesen Dämpfer nämlich schon ersetzen, aber falls er keine Funktion beim Verdeck "ohne EH" hat, dann kann ich ihn auch ausbauen und verschrotten.

Vielen Dank im voraus!
Tribel Z
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 29
Themen: 17
Bilder: 6
Registriert: 14.01.2006 21:30
Wohnort: Möglingen

Z3 roadster 1.9 (1999)

   



  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x