habe in der Suche zu dem Thema keine wirkliche Lösung gefunden, deshalb frage ich jetzt nochmal hier direkt:
Ich habe bei der Zulassung für meinen Z3 2.8 Bj.2000 zwei kurze 46cm-Kennzeichen erworben.
Am Auto stellte ich fest, dass ich hinten und vorne Kennzeichenhalter mit Breite 52cm habe, die ausgerechnet an den äußeren Ecken verschraubt sind. Diese Schrauben bzw. Löcher wären also bei einem 46cm-Halter sichtbar.

Hat jemand von euch eine gute Lösung?
Dazu Fragen:
-Hinten sind 4 Löcher außen anscheinend schon werksseitig vorbereitet: Sind das nachkaufbare Einsätze in den Löchern? Meine reißen da eh schon aus... auch bei einem 52cm-Halter.
-Vorne: Notfalls könnte man die Original-Verstärkung neu kaufen und sauber neu auf 46cm bohren? Oder kann man auch hier was wegretouchieren?
-Gibt es vorne und hinten weitere 4 werksseitige Bohrungen weiter innen zur Kennzeichenbefestigung (wie diverse Zeichnungen erahnen lassen)?
Alternatividee: Gibt es Kennzeichenhalter (schwarz), die 52cm breit sind, rechts und links Blenden haben und dann ein 46cm-Kennzeichen sicher aufnehmen? Ich dachte, ich hätte so etwas schon einmal gesehen, zumindest im Chrom-Bereich oder so? Finde aber nichts mehr im Netz.
Wer hat Ideen bzw. das gleiche Problem?
Gruß und Danke, Matthias