Riß in der Heckscheibe - was kostet ne neue?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Riß in der Heckscheibe - was kostet ne neue?

Beitragvon Z-zwei.achter » 14.01.2007 19:38

Hallöchen und schönen Sonntag wünsch ich euch. :D

Hab heut beim Autowaschen zu meinem Schreck ein kleinen Riß ca. 1cm lang in der oberen rechten Ecke der Heckscheibe entdeckt. :x

Ich gehe mal davon aus daß der Riß größer wird und die Scheibe bald ganz hinüber ist. :(

Hat jemand Ahnung ob man das mit irgend etwas kleben kann bzw. was der wechsel der Scheibe kostet? :?:

Hab gesehen das die Scheibe mit nem Reißverschluss befestigt ist, kann man die vielleicht sogar selber Wechseln? :?:
Z-zwei.achter
inaktiv

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Re: Riß in der Heckscheibe - was kostet ne neue?

Beitragvon Rubi69 » 14.01.2007 21:51

Hallo,

da Du nicht der Erste bist, dem sowas passiert, liefert die Suche ausgiebige Treffer. :idea:

Da findest du alles bezgl.

- Was kostet die Scheibe
- Was kostet der Austausch
- Wie macht man das selber
- Was und wann zahlt die TK-Versicherung

Wenn weitere Fragen sind, einfach melden

Grüsse
Nico

PS:
Damit Deine neue Scheibe dann auch in der kalten Jahreszeit ohne Risse bleibt, gibt einen Link zu einem Thema schon mal von mir:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic4602.html
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20