Hallo Z Driver,
habe nun nach etwas längerer Wartezeit nun endlich meine Alu Domstrebe von D&W montiert. Wie schon von Z-Power berichtet sind die beiden Schrauben der 3-teiligen Domstrebe etwas dünner als die Hülsen des Mittelteiles. Durch diese Machart ist es überhaupt möglich durch dieses Spiel die Bolzen (Schrauben) ohne Nacharbeitung der Hülsen einzusetzen. An den beiden Alu Domhalter sind die beiden Haltelaschen im Winkel von ca. 45 Grad nach Innen angeschweißt so das der Druck oder Zug sich nicht wie bei der geraden Ausführung extrem auf das Hülsenspiel auswirkt. Das ist meine persönliche Meinung dazu!Um die rechte Schraube der Strebe durch die Bohrung zu schieben musste ich das nach oben stehende Gewinde der Masseschraube für das Fremdstartkabel absägen. Diese Schraube ist auf einem Metallstück auf dem Dom verschweißt. Werde mir bei Gelegenheit eine neue Massestelle herstellen. Die Brücke war mir wichtiger.
Der restliche Einbau war einfach und schnell zu machen. Eine Druckstelle an der Isolierung konnte ich nicht feststellen. Die D&W Dombrücke hat mit Porto ca.15o € gekostet, nun ja.
Am Sonntag wurde das neue Fahrverhalten des Z im Saar- Lor- Lux Raum getestet.
Die Anschaffung habe ich nicht bereut. Lenkung wirkt jetzt sehr präzise und die 225er laufen nicht jedem „Furz“ (nicht so wörtlich nehmen) nach. Würde die Strebe immer wieder im „Z“ einbauen, völlig neues Fahrgefühl. (ich mache keine Werbung für Domstreben)
Die nächste Domstrebe wird wohl in meinem Mondeo (mit 225er 18 Zoll Bereifung) eingebaut werden.
Gruß
Harald
Ps. Natürlich wird die Befestigung mit zusätzlichen exzentrischen Hülsen noch besser sein.