Nachdem ich die verstärkten Meyle Teile nachgerüstet habe (Bericht folgt), musste ich feststellen, dass das Klackern über Unebenheiten immer noch da ist und das ziemlich laut. Auch wenn ich bei uns langsam durch die Rinne fahre, kann man ein lauter Knacken von Metall wahrnehmen. Mein Bruder hat jetzt von außen hörend festgestellt, dass es die Motorhaube ist, die knackt. Ich also raus und an der Motorhaube gezogen und sie hat ein wenig Spiel. Habe jetzt schon etwas vom Einstellen der Motorhaube gehört, frage mich aber, ob man es evtl selbst beheben kann.
Zudem muss ich dazu sagen, dass meine beiden Federn plus Aufnahmen, welche die Motorhaube vorne verriegeln schon gut anfangen zu korrodieren, diese sollte man evtl. ersetzen, nur fraglich, ob ich danach auch Ruhe habe vor dem bösen Klackern. Ich bin absolut nicht empfindlich, aber das ist wirklich ein lautes Klackern bei Unebenheiten...

Zudem musste ich jetzt feststellen, dass die beiden Gummimuffen in Höhe der Scheibenwischer (am oberen Ende der Motorhaube) auf blankem Metall reiben!

Ich muss noch dazu sagen, dass die Motorhaube nach einem Hechtsprung auf meine Motorhaube schon ausgetauscht wurde (damals noch zu Vaters Zeiten

Hier ein Bild von den Gummipuffern/muffen/noppen wie auch immer

[ externes Bild ]