Geräusche vorne links

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Geräusche vorne links

Beitragvon AgentPower » 13.10.2006 17:20

Hallo,
ich habe seit Tagen ein Geräusch im Bereich Rad vorne links. :thumpsdown:
Es ist nicht immer, aber heute habe ich festgestellt, dass wenn ich bei langsamer Fahrt nach rechts lenke ist es da. Nicht wenn ich bremse oder nach links lenke.
Es kam auch schon mal bei langsamer Fahrt durch eine Ortschaft vor.

BMW meinte ohne es bei der Probefahrt gehört zu haben (Vorführeffekt), es könne an der Bremsscheibe liegen. Das glaube ich aber nicht.

Hat jemand einen Rat für mich.

Danke AgentPower
AgentPower
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 1.9i (2002)

Re: Geräusche vorne links

Beitragvon iBot » 13.10.2006 19:59

Hi,

ich habe das selbe phänomen vorne rechts :lol:

Leider schon seit einiger Zeit. Mittlerweile ist auch noch hinzugekommen dass es bei leichtem anbremsen quietscht.

Meine Vermutungen sind:
Die Kanten der Bremsbeläge sind scharf und verursachen das Geräusch ("brechen" wäre eine option)
oder es wurde bei der Montage zu wenig Kupferpaste auf die Reibungspunkte Bremsbeläge Bremszylinder draufgestrichen.

Gruß,
Tobi
iBot
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (12/2002)