Seite 1 von 1

Spurrillenfahren

BeitragVerfasst: 06.08.2006 12:24
von AgentPower
Hallo ich bin neu hier, 8)
habe seit 3 Monaten einen 1,9i. Besuche schon regelmäßig das Forum, sehr gut finde ich. :2thumpsup:

Mein Zetti zieht sich stark in Spurrillen. :thumpsdown:
So ist das fahren sehr anstrengend. Woran kann das liegen?

Re: Spurrillenfahren

BeitragVerfasst: 06.08.2006 12:34
von Mr.V
Hallo und ein herzzzliches Willkommen hier im Forum! :) :2thumpsup:

Das Spurrillenlaufen ist völlig normal bei unseren Zettis, es gibt aber auch Faktoren, die ein Nachlaufen begünstigen, z.B größere Felgen (ab 17" aufwärts). Verbessung schafft z.B. eine Domstrebe.. Hier gibt es aber auch wieder vor und Nachteile über die du dich augiebig informieren solltest. Benutze hierzu einfach mal die Suche, dort kannst du einiges über Domstreben und evtl. Fahrwerksoptimierungen finden... :) :2thumpsup:

Ich wünsche dir weiterhin viel SpaZZZ hier im Forum und noch einen schönen Tag! :sunny:

GruZZZ,

Volker

Re: Spurrillenfahren

BeitragVerfasst: 06.08.2006 12:46
von beauceron
hi agentpower,

dann sei mal herzlich willkommen hier im forum
nun zur spurrillenfahrt :mrgreen:
es kann liegen an:
reifenqualität, luftdruck (zu wenig).
querlenkerlager zuviel spiel, dann laufen die in jede rille.
domstrebe denke ich, hat nicht soviel auswirkung.
oder mal eine achsvermessung machen, betreffs spur einstellung.
dass sind die sachen, wo man beachten sollte.

gruss
thomas

Re: Spurrillenfahren

BeitragVerfasst: 06.08.2006 16:29
von AgentPower
An der Stelle erstmal vielen Dank für die Infos. :2thumpsup:

Re: Spurrillenfahren

BeitragVerfasst: 06.08.2006 23:31
von z3vicky
Hallo,

von mir auch ein zettiges Willkommen.
Also meiner zieht auch in den Spurrillen. Wenn ich Autobahn fahre, dann merke ich es besonders auf der re Spur. Habe mich schon dran gewöhnt.

Gruß Vicky

Re: Spurrillenfahren

BeitragVerfasst: 07.08.2006 00:25
von iBot
Hallo & herzlich Willkommen :D

ich hab das Spurrillen-ziehen leider bei meinem Zetti auch. Der Luftdruck hat sicherlich was damit zu tun, obs aber an der Reifenqualität liegt wage ich zu bezweifeln :?


Verschlimmern kannst du das ganze im übrigen indem du dir hinten noch ne breite Spurverbreiterung draufschraubst, das verdeutlicht dann den Effekt des nachlaufens - aber das möchtest du ja nicht :pssst: :wink:



Grüße,
Tobi

Re: Spurrillenfahren

BeitragVerfasst: 07.08.2006 05:37
von Zetti328
Hallo ,

auch von mir ein herzliches willkommen ....

zur spurrille . auch meiner tat dies anfangs gaaaaanz extrem . habe einfach im zuge der tieferlegung querlenker , traggelenke und koppelstange ersetzt. kann ruhigen gewissens behaupten , das ich damit das spurrillen nachlaufen auf ein minimum reduziert hab . absolut kein vergleich mehr ...

gruß achim

Re: Spurrillenfahren

BeitragVerfasst: 07.08.2006 07:33
von beauceron
Zetti328 hat geschrieben:Hallo ,

auch von mir ein herzliches willkommen ....

zur spurrille . auch meiner tat dies anfangs gaaaaanz extrem . habe einfach im zuge der tieferlegung querlenker , traggelenke und koppelstange ersetzt. kann ruhigen gewissens behaupten , das ich damit das spurrillen nachlaufen auf ein minimum reduziert hab . absolut kein vergleich mehr ...

gruß achim


genau meine rede,
wenn querlenker und traggelenke kein spiel haben, läuft das rad in die
richtig, wo ich hinlenke. wenn die lager spiel haben, kann das rad hinlenken
wo es will, ergo der spurrille nach.

gruss
thomas